World Cup Jazz und Modern Dance
  16.06.2018 •     JMC


NTV-Tänzerinnen in Prag

 

Am vergangenen Juni-Wochenende traf sich die internationale JMD-Szene in der Prager Arena Sparta, um den World Cup der International Dance Organization (IDO) auszutragen. Den deutschen Tänzerinnen und Tänzern war der Veranstaltungsort bereits vom Vorjahr bekannt, als dort - ebenfalls im Juni - die Europameisterschaften durchgeführt worden waren. Auch Team Germany reiste mit einer Delegation in die Moldau-Stadt.

Seitens des NTV war zum einen der TC Schöningen in zwei Kategorien Jazz Dance vertreten: Josephine Langenheim erreichte im Solo (weiblich) der Hauptgruppe den 14. Rang; gemeinsam mit ihren Vereinskameradinnen von "Imagination" verpasste sie im Wettbewerb der Small Groups nur knapp den Einzug in das Finale.

In Modern and Contemporary Dance waren zum anderen Tänzerinnen des VfL Wolfsburg nach Prag gefahren. Sarah Wesemann und Sara Sammann belegten im Duo der Hauptgruppe einen geteilten siebenten Platz und somit ebenfalls den Anschlussplatz an die Endrunde. Nicht anders erging es der Formation "Fearless", die ebenfalls Rang sieben nach Niedersachsen holen konnte.

Alle Ergebnisse von Tanzsport Deutschland:

Jazz Solo female Juniors (15)
5. Anastasia Menzel, TSC Dance Gallery Königsbrunn

Jazz Solo female Adults (15)
14. Josephine Langenheim, TC Schöningen 

Jazz Groups Adults (11)
8. Imagination, TC Schöningen

Modern Solo female Juniors (22)
6. Anastasia Menzel, TSC Dance Gallery Königsbrunn
get. 9. Kira Kerkhoff, ASV Wuppertal 

Modern Solo female Adults (14)
5. Louisa-Sophie Brebeck, ASV Wuppertal

Modern Solo male Adults (4)
1. Mika Einmal, Tanzschule Lepehne-Herbst Bonn 

Modern Duo Juniors (14)
7. Alina Dittschnitter / Anastasia Menzel, TSC Dance Gallery Königsbrunn

Modern Duos Adults (13)
1. Louisa-Sophie Brebeck / Cesar José Salas, ASV Wuppertal
get. 7. Sarah Wesemann / Sara Sammann, VfL Wolfsburg
get. 7. Lisa Füchtenbusch / Amalie Siudova, Rot-Weiß Neutraubling 

Modern Groups Juniors (13)
6. Next Generation, TSC Dance Gallery Königsbrunn

Modern Groups Adults (14)
1. Arabesque Modern, ASV Wuppertal 

Modern Formations Adults (9)
1. Arabesque Modern, ASV Wuppertal
get. 7. Fearless, VfL Wolfsburg