Über uns

Der Niedersächsische Tanzsportverband e.V. - kurz NTV - ist der freie und unabhängige Zusammenschluss von Amateurtanzsportvereinen des Deutschen Tanzsportverbandes und anderer dem Amateurtanzsport dienender Organisationen im Land Niedersachsen.

Der Verband hat den Zweck, in gemeinnütziger Weise ausschließlich und unmittelbar den Tanzsport zu pflegen und zu fördern, wobei die Jugendpflege als eine besondere Aufgabe angesehen wird.

Der NTV ist parteipolitisch neutral und vertritt den Grundsatz religiöser, rassischer und weltanschaulicher Toleranz.

Der Verband ist Mitglied im Landessportbund Niedersachsen e.V., im Deutschen Tanzsportverband e.V. und im Deutschen Olympischen Sportbund e.V.

News aus dem Verband

Mitgliederversammlung 2020

Aufgrund zahlreicher Anfragen schon mal eine Vorabinformation: Die Mitgliederversammlung 2020 findet am 19.04.2020 in Hannover statt. Nähere…

News zum NTV Pokal

Teilnehmende Paare stehen fest

Einladung zum NTV Pokal 2020

Bitte beachten!

Medizinischer Notfall im Tanzsport

Mitteilung der Verbandsärzte Christine und Dr. Jürgen Flimm

Bitte beachten!

Einsatz von Wunschwertungsrichtern

Aktueller Tanzspiegel ohne Nordtanzsport

Der neue Sportwart stellt sich vor

Mein Name ist Thorsten Michael-Schreiter und ich bin seit Sonntag der neue Sportwart im NTV.

Niedersachsen hat gewählt

Mitgliederversammlung des NTV

Tanz des Jahres 2019 kommt aus Niedersachsen

Bianca Eder liefert erneut die beste Choreografie