WM Formationen - Standard
  30.11.2009


Bronze für Braunschweig!

Auf der Umkleidekabine für das Team des Braunschweiger TSC stand eine 1, die Finalwertung für Braunschweig zeigte jedoch keine Einsen, sondern drei Mal 2, zwei Mal 3 und fast nicht zu glauben - zwei Vieren! Bei der Weltmeisterschaft der Standardformationen am vergangenen Wochenende in Ludwigsburg legte das Team von Rüdiger Knaack im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft noch einmal gehörig zu und musste sich dennoch mit Platz 3 zufrieden geben. Der Titel ging mit sieben Einsen an den 1. TC Ludwigsburg, Platz 2 an die Titelverteidiger aus Russland Vera Thumen. Ein etwas "stärkeres Finale" gab es in diesem Jahr auf der WM: es hatten sich nach einem Semifinale mit 13 Mannschaften acht Teams für das Finale qualifiziert. So etwas hatte es das letzte Mal auf der WM 1996 in Berlin gegeben.

Finale WM Formationen Standard, Ludwigsburg:

1. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland, 1 1 1 1 1 1 1
2. Vera Tiumen, Russland 2 3 3 2 2 2 4
3. Braunschweiger TSC, Deutschland 3 2 2 4 4 3 2
4. Jantar Elblag, Polen 4 4 4 3 3 5 3
5. Univers Minsk, Weißrussland 6 6 5 6 5 4 7
6. KTS Interklub Bratislava, Slowakei 8 5 6 8 6 8 5
7. Moving Action Waalwijk, Niederlande 5 7 7 7 7 7 8
8. Silver TSE Szentes, Ungarn 7 8 8 5 8 6 6