Solo, Sycro Duo und Small Groups (Lat. & Std.)

Die Deutsche Tanzsportjugend hat für alle Tänzer*innen bis 18 Jahre ein neues Angebot: Einzeltanzwettbewerbe (Solo) in den Latein- und Standardtänzen! So können sich alle, sobald ein Tanz beherrscht wird, in einem sportlichen Wettkampf messen. Es werden Solo-, Syncro Duo- und Small Group-Wettbewerbe durchgeführt. Mit diesem Angebot wird auch allen, die aktuell gerade keine*n feste*n Tanzpartner*in haben, die Teilnahme ermöglicht.


Durchführungsbestimmungen und FAQ

Die Vorgaben für die Durchführung der Solo- und Synchro Duo-Turniere sind zwischenzeitlich in die Turnier- und Sportordnung aufgeommen worden. Diese kann hier auf der Homepage von Tanzsport Deutschland aufgerufen werden. Ergänzend dazu wird hier auf der Homepage von Tanzsport Deutschland noch die Präsentation „Projekt Solo - Synchro Duo - der nächste Level“ mit weiteren Informationen bereitgestellt.
Die Durchführungsbestimmungen für Small Group-Wettbewerbe gibt es hier auf der Hompage von Tanzsport Deutschland! Dort gibt es auch FAQ für Ausrichter*innen/Vereinsvorstände, Teilnehmer*innen/Sportler*innen/Betreuer*innen/Eltern und Trainer*innen/Tänzer*innen.