Weitere Qualifikationen zum Deutschlandpokal JMC
  24.10.2022 •     JMC


Ranglistenturniere in Wilsdruff

Für das zweite Solo/Duo-Wochenende JMC hat das Tanzteam Wilsdruff in die Saubachtalhalle vor den Toren Dresdens geladen. Hier galt es, weitere Ranglistenpunkte und Direkttickets für den Deutschlandpokal zu ertanzen. Viele Starter/-innen, die beim ersten Ranglistenwochenende in Griesheim die Qualifikation für den nationalen Titelwettbewerb erreicht haben, haben sich dieses Wochenende geschont und sind in Wilsdruff nicht an den Start gegangen. Dies ermöglichte es all jenen, die sich zuletzt im mitteleren Tabellenfeld wiedergefunden haben, die vorderen Plätze ins Auge zu fassen.

Aus NTV-Sicht sind vor allem die am Samstag ausgetragenen Wettbewerbe von Interesse: Bei den weiblichen Soli der Hauptgruppe erreichte Sarah Blödorn vom MTV Germania Fliegenberg das Semifinale und tanzte sich insgesamt auf den zehnten Rang von 26 teilnehmenden Tänzerinnen. Damit erlangt sie genügend Ranglistenpunkte, um für den Deutschlandlandpokal qualifiziert zu sein.

Aus zehn Jugend-Duos wurden nach der Vorrunde sechs für die Endrunde ermittelt: Die Freude bei den mitgereisten Fans war groß, als auch Chiara Cieslik und Lea Sophie Winter vom TC Schöningen zum Finale aufgerufen wurden. Mit einer Eins, einer Drei, einer Fünf und zwei Sechsen reichte es zwar am Ende nur zum sechsten Platz im Finale, die Qualifikation für den Deutschlandpokal ist damit jedoch sicher erreicht.

Alle Ergebnisse unter https://results.turniermanager.eu/B6R2E.html

 

Solo Hauptgruppe weiblich (26):
10.-14. Sarah Blödorn, MTV Germania Fliegenberg
25./26. Bozena Jukic, Tuspo 1895 Weende, Göttingen

 

Duos Hauptgruppe (17):
14./15. Svenja Susnja / Luise Harder, Tuspo 1895 Weende, Göttingen

 

Finale der Duos Jugend (10):
1. Anna Schaefer / Loona Höft, Tanzhaus ad libitum (TVSA)   2-3-2-1-1
2. Sophia Kallweit / Lucia Donzelmann, TSV Kastell Dinslaken (TNW)   1-2-1-4-3
3. Theresia Hagelauer / Shanti Yaslier, TV Großostheim (HTV)   3-6-4-3-2
4. Anna Lena Böttger / Allegra Zöllner, Tanzhaus ad libitum (TVSA)   4-4-5-2-6
5. Ella Böhme / Finja Böhme, Wilsdruffer Tanzteam (LTVS)   5-5-6-5-4
6. Chiara Cieslik / Lea Sophie Winter, TC Schöningen (NTV)   6-1-3-6-5

 

Foto: Andreas Hofmann