Wahl "Tanzsportler des Jahres"
  11.12.2008


Hier das Ergebnis:

Mit der überwiegenden Mehrheit von 32 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Jenny Memmel (TC Capitol Bremerhaven) zur Tanzsportlerin des Jahres 2008 gewählt. Sie war dritte der Europameisterschaft im Line Dance trotz Schwerbehinderung. Auf den Folgeplätzen der Auswertung landeten Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß) vor Franco Formica/Oksana Lebedew (DPV).

Für die Jugend erhielten Evgeny Vinukurov/Christina Luft (TC Blau-Gold Solingen) diese Auszeichnung. Mannschaft des Jahres wurde mit deutlichem Vorsprung die Regionalliga-Mannschaft TSG Quirinus Neuss.

Vorschläge für die Nominierung konnten von den Tanzspiegel- und Internetlesern eingereicht werden. Alle vorgeschlagenen Paare und Formationen, die Mitglied im DTV sind, wurden angenommen und standen zur Wahl. Die Ehrungen werden in angemessenem Rahmen stattfinden. Die Sportler und die Formation erhalten Urkunden und Trainingskostenzuschüsse. Wir werden darüber berichten.

Quelle und mehr Infos: öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDTV