Und noch einmal Meisterschaftsergebnisse:
  16.09.2008


LM Diepholz

Ebenfalls am letzten Samstag fanden die Landesmeisterschaften der Senioren III D bis B Standard sowie die der Hauptgruppe D bis B Latein in Diepholz statt. Ausrichter war das Tanz-Sport-Zentrum Creativ Osnabrück und Austragungsort war das Haus Herrenweise in Diepholz. Bei den Meisterschaften der Senioren waren pro Klasse zwei bis sechs Paare beteiligt, die Hauptgruppenlatein-Klassen waren mit jeweils dreizehn, fünf und elf Paaren relativ gut besetzt. Zwei "Überfliegerpaare" wurden an diesem Wochenende verzeichnet:  In der Senioren III C Klasse wurden  Bernd und Gabriele Lörchner vom MTV Wolfenbüttel Landesmeister und gingen somit mit Pokal und Goldmedaille nach Hause! In der Senioren III B-Klasse wurden Dietmar und Angelika Schur von der TSA im VfL Bad Nenndorf Landesmeister 2008. Bei den "jugendlichen Lateinern" ging es dann richtig zur Sache: Landesmeister in der Hauptgruppe D Latein wurden Alexander Meyer und Stefanie Schneider vom TTC Gelb-Weiß Hannover. In dieser Klasse ließen sie 12 Paare hinter sich, tanzten die C-Klasse mit, schlugen noch einmal 5 Paare und holten sich somit auch in dieser Klasse den Titel! Selbst in der B-Klasse erreichten sie einen Treppchenplatz - ohne Paso Doble zu tanzen. Nicht auszudenken, wenn sie selbst den noch gekonnt hätten...Landesmeister 2008 in der Hauptgruppe B Latein wurden Samuel Callea und Luana Virgilio vom TSC Grün-Weiß Wolfsburg. Es folgen die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Senioren III C Standard:

1. Bernd und Gabriele Lörchner, TSA d. MTV Wolfenbüttel
2. Werner Kreichelt/Ursula Adolph, TSZ Braunschweig
3. Peter und Marlene Ballauf, TSA d. TSC Stelle
4. Klaus und Irene Hartung, TSA d. TC Hameln

Senioren III B Standard:

1. Dietmar und Angelika Schur, TSA VfL Bad Nenndorf
2. Hartmut Hockemeier/Anne Rosemeyer, TSA im Osnabrücker SC
3. Hartwig und Astrid Barthelmeus, TSZ Delmenhorst
4. Jörg und Antje Schubert, VfB Fallersleben
5. Kuno und Sigrid Schwarzbach, Tanzclub Grün-Gold Kirchdorf
6. Detlef Buse/Karin Dörre, TSZ Delmehorst

....hier die Lateiner

Hauptgruppe D Latein (13) - Finale:

1. Alexander Meier/Stefanie Schneider, TTC Gelb-Weiß Hannover
2. Samuel Marschall/Irina Bach, TSC Norden
3. Florian Brückner/Olga Koop, TTC Gelb-Weiß Hannover
4. Sergius Rossel/Mareike Potratz, 1. TSZ Nienburg
5. Yannik Huth/Melanie Gödecke, Hildesheimer TSC
6. Waldemar und Marina Kleinschmidt, T.C.H. Oldenburg

Hauptgruppe C Latein (6) :

1. Alexander Meier/Stefanie Schneider, TTC Gelb-Weiß Hannover
2. Timo Kuhnt/Lisa Anna Becker, 1. TSZ Nienburg
3. Andreas Hoffmann/Dorthe Rosebrock, 1. TSZ Nienburg
4. Martin Gogol/Elvira Boxberger, T.C.H. Oldenburg
5. Christopher Melzer/Monia Libske, Braunschweiger TSC
6. Kambiz Afshar/Liliy Azvolynska, Blau-Gold Hannover

Hauptgruppe B Latein (11) - Finale:

1. Samuel Callea/Luana Virgilio, TSC Grün-Weiß Wolfsburg
2. Johannes Sitnikow/Evgeniya Krantvays, TSA im Osnabrücker SC
3. Alexander Meier/Stefanie Schneider, TTC Gelb-Weiß Hannover
4. Marc Niwolik/Sabrina Torke, Tanzclub Blau-Weiß Celle
5. Eike Wenzel/Nadine Münch, TSC Brunswiek Rot-Weiß
6. Serge Dagilew/Kristina Kasanzew, TC Odeon Hannover

Alle Ergebnisse: öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhier

Hier noch ein paar Eindrücke des Tages:

   
Eike Wenzel/Nadine Münch                                die Überflieger Meier/Schneider

  Landesmeister B Latein:
Samuel Callea/Luana Virgilio

Bilder: Ralf Bode