Und noch eine Meisterschaft...
  08.09.2008


Hauptgruppe II S Standard / Latein - Jochimski/Tippel wieder Niedersachsenmeister!

Gemeinsame Landesmeisterschaft Hgr II S Standard und Latein

 

Die alten und neuen niedersächsischen Landesmeister in der Hauptgruppe II S Standard heißen Sascha Jochimski und Sandra Tippel.  Wieder war es ein ganz knappes Ergebnis bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft: Am Ende standen wie schon im letzten Jahr 2 Tänze auf der "Habenseite" von Sascha Jochimski und Sandra Tippel von der TSA des VfL Wolfsburg gegenüber 3 Tänzen beim amtierenden Deutschlandpokalinhaber, Thorsten Strauß und Sabine Jacob vom TC Hanseatik Lübeck.

Aber der Reihe nach:

Schon zum dritten Mal nacheinander machte sich die Sonderklasse der Hauptgruppe II auf nach Schleswig-Holstein. 2006 traf man sich in Norderstedt, letztes Jahr in Schwarzenbeck und nun an gleicher Stelle wie 2006 wieder in Norderstedt.

16 Paare - darunter 5 Niedersachsen - gingen in Standard an den Start. Bei 7 Wertungsrichtern À¢â‚¬"œ je einem aus den Ländern des Nordverbundes, sowie aus Nordrhein-Westfalen und  Berlin À¢â‚¬"œ waren 35 Kreuze das Maximum. Drei Paare hatten zur Endrunde hin immer noch eine weiße Weste, d.h. kein Kreuz abgegeben: Die Vorjahressieger Thorsten Strauß / Sabine Jacob und Hendrik Stein / Sonja Hein, beide aus Schleswig-Holstein sowie Sascha Jochimski und Sandra Tippel. Nach einer spannenden Endrunde erreichten Sascha und Sandra im Gesamtturnier einen hervorragenden 2. Platz und konnten damit Ihren Titel als niedersächsische Landesmeister verteidigen À¢â‚¬"œ zum 1. Platz im Gesamtturnier fehlte nur ein Tanz.

Auch der niedersächsische "Vizemeister" verteidigte seine Position: Tim Steinmetz und Andrea Pihl vom Blau-Gold-Club Hannover sicherten sich den 2. Platz vor Andreas Tippel und Larissa-Natalie Bieritz von der Braunschweiger Dance Company, die in dieser Paarkonstellation erstmals auf der gemeinsamen Landesmeisterschaft am Start waren.

 

 

Das Niedersachsenergebnis der Landesmeisterschaft Hgr II S Standard:

 

Sascha Jochimski/Sandra Tippel mit Iris Kalkbrenner sowie Andreas Tippel und Larissa-Natalie Bieritz

 

1. Sascha Jochimski / Sandra Tippel, TSA des VfL Wolfsburg

2. Tim Steinmetz / Andrea Pihl, Blau-Gold-Club des HRC Hannover

3. Andreas Tippel / Larissa-Natalie Bieritz, Braunschweiger Dance Company

4. Holger Wilts / Ilka Jacobs, TSZ Delmenhorst

5. Thomas Anhofer / Cordula Gehring, SA des Braunschweiger MTV

 

 

Im anschließenden Latein-Turnier waren keine Starter aus Niedersachsen vertreten.

 

Insgesamt eine sehr gelungen Veranstaltung, bei der Turnierleiter Dr. Tim Rausche, der Präsident des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein, gewohnt unterhaltsam durch den Nachmittag führte und auch die Tücken einer etwas widerspenstigen Musikanlage souverän meisterte.

 

Weitere Informationen, das Gesamtergebnis und viele Fotos finden Sie auf den Seiten des TSH : öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhier