RL HGR S Standard - Wolfsburg 2. Tag - aktualisiert
  20.01.2013


Anne Weber/Daniel Radu Platz 3 im Finale

Mit dem Turnier der Hauptgruppe S Standard endete ein stilvolles  Turnierwochenende in Wolfsburg.  Der Braunschweiger TSC, Ausrichter der beiden Ranglistenturniere Senioren II und Hauptgruppe, präsentierte dem Wolfsburger Publikum heute noch einmal ein hochkarätiges Turnier. Nicht nur die amtierenden Kürweltmeister Annette Sudol und Simone Segatori gaben sich in Wolfsburg die Ehre, sondern auch die Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn. Sie hatte es sich nicht nehmen lassen, nach einem erfolgreichen Bundeskaderwochenende im Landesleistungszentrum des NTV die DTV Paare auch noch auf dem Turnier in Wolfsburg zu begleiten. Aus Niedersachsen standen Alexander Stendel/Maja Barzuk sowie Anne Weber/Daniel Radu auf der Startliste. Während erst Genannte nach der Vorrunde verletzungsbedingt ausschieden, tanzten Anne und Dani ein tolles Turnier und sicherten sich durch ihren Quickstep den hart umkämpften Bronzerang.  Der klare Turniersieg ging an Annette Sudol und Simone Segatori. Die Deutschen Jugendmeister Alexandru Ionel/Cordula Patricia Beckhoff vom Rot-Weiss Club Kassel landeten gleich auf ihrem ersten Ranglistenturnier eine Punktlandung und belegten den zweiten Platz. "Es war ein ganz tolles Turnier", so Cordula nach Ende der Veranstaltung. Selbstverständlich lustwandelten die Paare der Hauptgruppe auch über den "roten Teppich".

Hier Annette Sudol und Simone Segatori beim Einzug in die erste Runde! Das Foto stammt von Peter Schmitz! 

 Finale RL Hauptgruppe Standard - Wolfsburg: 

1. Simone Segatori / Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
2. Alexandru Ionel / Cordula-Patricia Beckhoff, Rot-Weiss-Klub Kassel
3. Daniel Radu / Anne Weber, Braunschweiger TSC
4. Michael Wenger / Jekaterina Perederejeva, TSA im VfL Pinneberg
5. Alex Gerlein / Alexandra Elert, TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn
6. Fabian Wendt / Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin

 weitere Niedersachsenergebnisse: 

22. Alexander Stendel/Maja Barzuk, Braunschweiger TSC 

 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Bilder: Michel