Rechenkünstler gefragt - Ars Nova Verden verpasst den Aufstieg in die 2. Bundesliga
  15.05.2016


Nachdem sich beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein alle fünf angetretenen Mannschaften für das Finale qualifiziert hatten, gab es nach den durchmischten Wertungen erst einmal fragende Gesichter. Am Ende reichte es für die Zweiten der Regionalliga Nord Latei Ars Nova nicht für den Aufsteig, die Mannschaft musste ich mit Platz 2 begnügen.

Ein wenig Rechenarbeit am Ende eine spannenden und gut organisierten Turniertages war zum Ende des Aufstiegsturnieres zur 2. Bundesliga Latein gefragt.
Nur fünf Mannschaften waren in Bietigheim zur Aufstiegsrunde angetreten, alle fünf tanzten beide Runden. Als die Wertungen für das Finale angezeigt wurden, war die Freude noch ein wenig verhalten, überall fragende Gesichter.

Nach einer kurzen Rechenpause war die Freude bei der Siegerehrung dafür umso größer, denn die TSG Badenia Weinheim gewinnt das Turnier und steigt somit in die 2. Bundesliga auf. Begleitet wird das Team vom zweiten Platz, den sich der TTC Rot-Weiß-Silber Bochum sicherte. Dritter wurde die ausrichtende TSG Bietigheim vor dem Team Ars Nova und dem ruhr-tanzclub Witten.

1. TSG Badenia Weinheim A 2 4 3 3 1 2 2
2. TTC Rot-Weiss-Silber Bochum A 3 1 2 1 4 3 3
-----
3. TSG Bietigheim A 1 5 4 4 3 1 1
4. Team Ars Nova A 4 3 1 3 2 4 4
5. ruhr-tanzclub Witten A 5 2 5 5 5 5 5
-----
8. Grün-Gold-Club Bremen D nicht angetreten

Quelle: www.tanzsport.de.

Bericht folgt.