Ranglistentime
  25.01.2009


Hauptgruppe und Senioren in Glinde:

Glinde war am Wochenende wieder in aller Munde: Hier wurden die Ranglistenturniere der Hauptgruppe S Standard sowie die der Senioren I S Standard ausgetragen. Am Samstag traf sich die Hauptgruppe. 50 Paare waren hier gestern am Start, darunter vier Paare aus Niedersachsen. Allen voran, sicherlich mit ein wenig Herzschmerz, da das Formationsteam des Braunschweiger TSC ohne die beiden in Berlin unterwegs war, Felix Teufert und Anne Weber. Die beiden tanzten sich bis ins Finale vor und holten sich einen hervorragenden 4. Platz. In die 24er Runde schafften es Sascha Jochimski und Sandra Tippel von der TSA des VfL Wolfsburg und ertanzten sich Platz 16. Sie konnten sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 2 Plätze verbessern. Alexander Schack und Susi Susa, Braunschweiger TSC, erreichten ebenfalls das Viertelfinale und lagen am Ende auf Platz 23. Hier noch einmal die Finalübersicht:

    Finale Rangliste Glinde Hauptgruppe S Standard:

1. Christoph Kies/Blanca Ribas Turon, TSC Excelsior Dresden
2. Michael Wengler/Melanie Ahl, Askania Berlin
3. Stanislaw Hermann/Cathrin Hissnauer, TSA d. VfL Glinde
4. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
5. Dragan Meshkow/Julia Belch, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
6. Stefan Klebsch/Juliane Klebsch, TC Der Frankfurter Kreis

Niedersachsen:

4. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
16. Sascha Jochimska/Sandra Tippel, TSA d. VfL Wolfsburg
23. Alexander Schack/Susi Susa Braunschweiger TSC

Und am Sonntag dann der "Seniorentag" in Glinde. Von 68 gemeldeten Paaren gingen schließlich 57 an den Start. Niedersachsen war hier stark vertreten: zehn Paare waren aus Niedersachsen angereist. Und es war spannend, denn Niedersachsens Spitze mit Schakat und Stellmacher war in diesem Jahr nicht vertreten. Auch Ehepaar Pfeiffer musste sich streichen lassen. Doch Neueinsteiger und Nachrücker lauerten auf ihre Plätzen! Den Anschlussplatz ans Finale holten sich Kim und Silke Bartels vom VfL Wolfsburg, die sich riesig freuten. Grund zum Jubeln gab es auch für die Neueinsteiger Florian und Anja Meyer vom Braunschweiger TSC. Dieses Paar gab heute sein Debüt in der Seniorenrangliste und ertanzte sich auf Anhieb Platz 10. Auch in der 24er Runde freuten sich zwei Niedersachsenpaare über ihre Erfolge: Kalle Michel und Gaby Schuck vom TSC Gifhorn ertanzten sich Platz 20, Knut und Antje Wichmann vom TSC Grün-Weiß Braunschweig Platz 25. Auch dieses Paar war heute zum ersten Mal mit dabei. Im Anschluss das Finale sowie weitere Niedersachsenergebnisse:

  Finale Rangliste Senioren I S Glinde:

1. Dr. Oliver und Tanja Geulen, TSc Tölzer Land
2. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TC Hanseatic Lübeck
3. Marco Wittkowski/Petra Fischer, Club Cèronne Hamburg
4. Handrik Claaßen/Claudia Schäfer, TTC Savoy
5. Thomas Leinhäupl/Ingrid Greck, TSC Savoy München
6. Holger Eißing/Birgit Tomesch, VTG Grün-Gold Recklinghausen

Niedersachsen:

7. Kim und Silke Bartels, VfL Wolfsburg
10. Florian und Anja Meyer, Braunschweiger TSC
20. Karl-Heinz Michel/Gabriel Schuck, TSC Gifhorn
25. Knut und Antje Wichmann, Grün-Weiß Braunschweig
35. Volker und Conny Conrad, TSA Schwarz-Weiß TKW Nienburg
36. Dr. Mario Müller/Michaela Frahm, Blau-Gold Hannover
39./40. Ulf und Doris Nagel, TSA Schwarz-Weiß TKW Nienburg
           Helge und Tania Neuner, MTV Braunschweig
47. Andreas und Cornelia Altwasser, NTV Garbsen
56./57. Uwe Müller/Nina Firchow-Müller, TSA d. TSG Königslutter 

Natürlich war auch die Kamera wieder mit dabei. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Heidi Schwedux und an meine Pressekollegin Anja Ressel bzw. ihren Mann Herbert Ressl, die gestern für mich im Einsatz waren! 

    
Kim und Silke Bartels                              Florian und Anja Meyer

 
Kalle Michel/Gaby Schuck                             Knut und Antje Wichmann

  
Volker und Conny Conrad                             Dr. Mario Müller und Michaela Frahm

  
Ulf und Doris Nagel                                  Helge und Tania Neuner

 
Andreas und Cornelia Altwasser                 "...nicht ohne mein Kuscheltier..."

 

 

öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGesamtergebnis