Quo vadis NTV?
  05.09.2021 •     NTV News , Verband


Strategietagung des NTV-Präsidiums

„Wohin gehst Du, NTV?“ Mit dieser perspektivischen Frage beschäftigte sich das NTV-Präsidium bei einer zweitägigen Strategietagung. Nachdem bei der Jahreshauptversammlung vor drei Monaten neue Mitglieder ins Präsidium gewählt wurden, die sich zunächst in ihre Aufgaben einfinden mussten, ließen die Offiziellen nun ordentlich die Köpfe rauchen, um diverse Themen und Ideen für die kommenden Jahre anzugehen. Es gibt viel zu tun – das Team um Präsident Wolfgang Rolf trat mit einer Strategie zur Wahl an, die ab jetzt nach und nach in die Tat umgesetzt werden soll. Für jedes Ressort nahm sich das Präsidium Zeit, den Istzustand zu beleuchten, kritisch zu hinterfragen, neu zu bewerten. Daraus ergaben sich viele interessante, teils innovative, Projekte. Den passenden Rahmen für Tagung und Übernachtung bot dabei das Haus Rahenkamp in Osnabrück.

Wichtig ist dem Präsidium der Austausch mit den Vereinen. Daher sei an dieser Stelle noch einmal an die „Aktuelle Sprechstunde“ erinnert, die jede*r für Themen, Kritik und Ideen online oder in Präsenz gern nutzen kann. Der nächste Termin wird rechtzeitig angekündigt.