NTV-Teams an der Spitze
  01.05.2023 •     JMC


JMC-Turnierwochenende in Berlin

Gleich fünf JMC-Turniere wurden am Wochenende in der Sporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark in Berlin durchgeführt. In der Kinderverbandsliga blieb auch bei der dritten Begegnung alles beim Alten: Die „Loonys“ vom MTV Wolfenbüttel landeten hinter den „Jazzy Steps“ aus Cottbus auf Rang zwei, direkt vor „Bisou“ vom TC Schöningen.

Auch für die Formationen der Jugendverbandsliga war es das dritte Aufeinandertreffen. Hier zeichnet sich bereits ab, welche Teams das Ligagebiet Nord-Ost bei der Regionalmeisterschaft Nord vertreten werden: Mit dem Silberpokal in der Tasche kehrt „Flair“ nach Hause zurück; der zweite Platz auch im Gesamtklassement dürfte dem Team des MTV Wolfenbüttel kaum mehr zu nehmen sein. Nach dem vierten bzw. fünften Tabellenplatz an diesem Wochenende in Berlin entscheidet sich in zwei Wochen beim Saisonabschluss in Cottbus, ob „Conviction“ (TC Schöningen) oder „Faible“ (TK Fichte Helmstedt) neben „Flair“ sowie zwei Formationen aus Cottbus und Hamburg das vierte Ticket für die Regionalmeisterschaft lösen wird.

Die Verbandsliga hatte erst vor Wochenfrist in Schöppenstedt ihren Saisonauftakt gefeiert. Das zweite Turnier sollte nun die Tabelle ein wenig auf den Kopf stellen: „Imagination“ vom TK Fichte Helmstedt hatte in Schöppenstedt noch knapp den Turniersieg verpasst, in Berlin reichten zwei Einsen, zwei Zweien und eine Fünf jedoch für den goldenen Pokal. Gleich um fünf Plätze – vom siebten auf den zweiten Rang – verbesserte sich „Young Spirit“ (TSV Leinde). Bronze ging an „Shakti“ vom MTV Germania Fliegenberg.

Ober- und Regionalliga werden von zwei Formationen des MTV Wolfenbüttel dominiert, die nach jeweils drei Saisonturnieren beste Chancen auf den Direktaufstieg haben: In der Oberliga feierte „Caprice“ unangefochten den dritten Turniersieg und verwies das „DreamTeam“ vom VfL Westercelle erneut auf den zweiten Platz. In der Regionalliga stand „Unique“ am Ende des Turniers, umrahmt von zwei Formationen aus Berlin, erneut ganz oben auf dem Treppchen.

Alle Turnierergebnisse zum Turnierwochenende in Berlin finden Sie unter diesem Link.

Fotos: Frank Langenheim