NTV Mitgliederversammlung
  15.04.2013


Präsidiumsmitglieder einstimmig gewählt -

DTV-Ehrung für Margarete Kalkbrenner

Es war der erste halbwegs warme Frühlingstag des Jahres und - wie in den vergangenen Jahren auch - hatte der Niedersächsische Tanzsportverband genau an diesem Tag zur Mitgliederversammlung eingeladen. Auf die Sonne verzichteten Vereinsvertreter von 32 Vereinen mit einer Anzahl von 243 Stimmen. 

Die NTV-Mitgliederversammlung begann mit zwei kleinen Besonderheiten: Persönlich angereist kam DTV-Präsidiumsmitglied Christoph Rubien - gemeinsam mit der Bundeslehrwartin Birgit von Daake - um Frau Margarete Kalkbrenner zu ehren. Sie erheilt die DTV-Ehrennadel in Silber für ihre langjährige Tätigkeit im DTV-Turnierkontrollwesen. 

Die zweite Überraschung folgte sogleich: Jürgen Schwedux fungierte am Wochenende nicht "nur" als NTV-Präsident sondern auch als DTV Seniorenbeuaftragter. In dieser Eigenschaft ehrte er noch einmal ganz offiziell im NTV-Land die Teilnehmer des Bundesmannschaftspokals 2012. Dr. Cornelia und Uwe Bodinet, Cornelia und Holger Moldenhauer sowie Astrid und Rainer Quenzel holten  im Dezember letzten Jahres erstmalig gemeinsam mit der Mannschaft aus Hamburg den Pokal. Da jedoch auf der Veranstaltung nur ein Pokal zugegen war - eine derartige Konstellation hatte es bis dato noch nie gegeben - bekamen Mannschaft und Mannschaftführerin Heidrun Schwedux den Pokal auf der NTV-Mitgliederversammlung nachgereicht.  

Aus dem NTV-Präsidium verabschiedeten sich der 1. Vizepräsident Roland Bahr sowie die Lehrwartin Irmhild Maßberg. Beiden dankte der "alte" und "neue" Präsident Jürgen Schwedux für ihre Arbeit. Roland Bahr war sechs Jahre als Jugendwart und weitere sechs Jahre als 1. Vizepräsident für den NTV ehrenamtlich tätig. Seit vier Jahren war er zudem mit sehr viel Herzblut als Formationsbeauftragter im NTV-Land unterwegs. Sein "Baby" war und ist der FormationsCup. Irmhild Maßberg übernahm vor zwei Jahren das Amt der Lehrwartin und überzeugte seit der Zeit mit Fachkompetenz und engagiertem Einsatz. Beide schieden auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium aus.  Danke an Roland Bahr!  Danke an Irmhild Maßberg!

Neu besetzt wurden diese Positionen durch Martin-Karl Ciomber als 1. Vizepräsident und dem bisherigen Kaderbeauftragten und Organisator der Großveranstaltung "Spirit of Ballroom" Thomas Rostalski.  Neuer Lehrwart: Thomas Rostalski

 Neuer Vize: Martin-Karl Ciomber

Ein besonderes Dankeschön ging auch an Reinhard Zahrte, der  für die Überschreitung der 3000er-Marke der DTSA-Abnahmen verantwortlich zeichnete. Zahrte hatte sein Amt als 2. Vize des NTV im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen niederlegen müssen. Weiterhin bekleidet Zahrte das Amt des DTSA-Beauftragten! Kommissarisch besetzt wurde das Amt durch den ZWE-Beauftragten Wolfgang Rolf. Wolfgang Rolf wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt. 

 Danke an Reinhard Zahrte

 bestätigter 2. Vize: Wolfgang Rolf

Die Wahlen waren an diesem ersten Frühlingstag eine klare Angelegenheit: Sowohl die Wiederwahlen als auch die Neuwahlen gingen mit einem klaren Votum aus dem Plenum von statten: "Einstimmig!", verkündete die Versammlungsleitung nach jedem Wahlgang. Auf charmante  und vor allem fachkundige Art leiteten Jens Grundei und Stefan Westbunk die Mitgliederversammlung. Nach knapp drei Stunden verabschiedete sich NTV-Präsident Jürgen Schwedux mit den Worten: "Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffe auf ein Wiedersehen im April des kommenden Jahres!" 

 Charmante und fachkompetente Versamlungsleitung: Jens Grundei und Stefan Westbunk

 
Dankeschön Harm Heuer für perfekte Lehrgangsleitung in der Vergangenheit und auch zukünftig!

Bilder: Michel