NTV Familientreffen 2014
  26.01.2014


Ganz Barsinghausen rockte!

"Wollen Sie es nicht einmal mit Tanzen versuchen?" So ist es zu lesen auf der Startseite "TANZEN" des Turn- und Sportvereins Egestorf, dessen Mitglieder sich die Organisation des 14. Niedersachsenpokals auf die Fahnen geschrieben hatten. Unter der Regie von Armin Bellhäuser wurde kurzerhand im Schulzentrum zum Spalterhaus Parkettboden ausgelegt, auf der Bühne für die Turnierleitung, Tische, PC und Musikanlage bereitgestellt und am schwarzen Vorhang erstrahlte in gelben Lettern der Name des Vereins TC im TSV Egestorf, der sich in diesem Jahr so vorbildlich in der Durchführung des NTV-Familentreffens engagierte. Das selbst zusammengestellte Buffet ließ keine Wünsche offen und bot auch nach der Veranstaltug für alle Aktiven noch reichlich Auswahl. Bereits am frühen Nachmittag hatten sich alle Verantwortlichen am Veranstaltungsort getroffen und aus sieben umliegenden Schulen Tische und Stühle eingesammelt, um 500 Sitzplätze bereit zu halten, die am Abend bis auf den letzten Platz besetzt waren. 

Knapp 300 Aktive fanden am vergangenen Samstag den Weg nach Barsinghausen und erlebten einen großartigen Mannschaftswettberwerb zwischen den roten, gelben und blauen Teammitgliedern. Präsentiert wurde so ziemlich alles, was der niedersächsische Tanzsport zu bieten hat: Von Standard- und Lateintanzen bis hin zu Jazz- und Modern Dance, Twirling, Rock'n'Roll, Salsa und Video Clip Dancing war alles dabei. Das Publikum zeigte sich begeistert und spendete den Paaren, Solisten und Formationen viel Applaus. 

Das NTV-Familientreffen bildete eine perfekten Rahmen für die Ehrungen zweier NTV-Paare, die seit vielen Jahren erfolgreich national wie international für den Niedersächsischen Tanzsportverband unterwegs sind: 

Jürgen Schwedux ehrte Birgit Suhr-Ernè und Dr. Marcel Ernè für 50 Siege in der Sonderklasse und überreichte ihnen in seiner Funktion als DTV Beauftragter für Seniorentanzsport das Deutsche Tanzturnierabzeichen in Gold des Deutschen Tanzsportverbandes. Für ihre nationalen und internationalen Erfolge erhielten Brigitte Kessel-Döhle und Oliver Luthardt den gläsernen Tanzschuh des NTV. Das Paar hatte bereits im vergangenen Jahr seinen Rückzug aus dem aktiven Tanzsport erklärt. 

Kurz vor Mitternacht verabschiedeten sich alle Beteiligten, bei nächtlichem Schneetreiben vor den Toren des Schulzentrums, mit den Worten:" Es war eine großartige Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!" Ein schönes Lob für den Hauptverantwortlichen des gestrigen Abends, den Vizepräsententen des Niedersächsischen Tanzsportverbandes Wolfgang Rolf. 

Hier vorab ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: 

  
BSP-Formation des TSV Egestorf                    Sunshine Dancer

  
Rock ' n' Roll 

  
Rock ' n' Roll

  
Boogie Woogie                                             Show 

  
Jazz- and Modern Dance 

  
Twirling                                                      Ehrung Erné

  
Ehrung Luthardt/Kessel-Döhle                      Beate Prasuhn/Armin Bellhäuser 

  Pokalübergabe an Winsen

Bilder: Paul-Dieter Reif 

Opens external link in new windowBildergalerie NTV Familientreffen 2014