Niedersächsische Breitensportserie - dritter Teil
  17.08.2016


Erfolgreicher Wettbewerb in der Tanzschule Beuss in Nienburg

Mit  großer Freude ist festzustellen, dass sich die Niedersächsische Breitensport- Serie im Land herumspricht. Mit einer Verdoppelung der startenden Paare im Vergleich zum  ersten  Wettbewerb im Frühjahr 2016 d.J. war ein volles Haus in Nienburg bereits im Vorfeld garantiert. In den Räumlichkeiten der Tanzschule Beuss hatte das Ehepaar Krüger und sein Team einen tollen Tag vorbereitet und die Paare bedankten sich dafür mit ihren gezeigten  Leistungen.

Im Kinderwettbewerb Latein siegten Gregor Krieger/Nikoletta Efremenko vom Tanzclub Phönix Hannover vor Viviana Koschnitzki/Rixa von Henninges vom TSC Grün Weiß Braunschweig.

In der Klasse Jungendliche bis 21 Jahre kam es zu einem rein Nienburger Vergleich: Im Lateinwettbewerb siegten Hannes Witte/Vanessa Zimmer vor Jannik Fische/Lea Sommerfeld. Dritte wurden Felix Wille/Lisa Kley.

Der Sieg in der Standardsektion ging an Jonas Voss/Sarina Schrader vor Maximilian Lange/Lyn Rimpel. Den dritten Treppchenplatz sicherten sich Henry Kastens/Pia Bartkowski.

Bei den Erwachsenen  lagen Marcel und Doreen Steinke von der TSA im SV Triangel vor den Vorsfeldern Anja und Frank Lampe. Martin Kreyer und Susanne Junkowlaniec vom TC Terpsichore Blau Silber Hannover wurden Dritte.

Die Serieneinsteiger Torge Ruschmeyer/Julia Weise von Tanzkult Lüneburg sicherten sich ad hoc den Sieg vor den Latein-Gewinnern, dem Ehepaar Steinke. Dritte wurden Holger Zaremba/Andrea Schmidt vom MTV Wolfenbüttel, die ebenfalls als Neulinge teilnahmen.

Die Abschlußveranstaltung am 05.11.2016 bei der TSA im SV Triangel wird eine spannende Veranstaltung. Nach drei Wettbewerben liegen die entprechenden Felder gleichauf.  Alle Paare freuen sich nun auf den Jahresabschluß 2016.