Niedersächsische Breitensportserie
  06.11.2016


Erfolgreiche Abschlussveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Gifhorn - ausgerichtet von der Tanzsportabteilung des SV Triangel

Mit dem vierten und letzten Turnier endete am vergangenen Wochenende die erste Niedersächsische Breitensportserie, die zu Beginn des Jahres vom NTV-Vize Wolfgang Rolf ins Leben gerufen worden war. Drei Wettbewerbe waren im Laufe des Jahres vorangegangen, ehe nun die letzten Turniersieger und damit auch die Gesamtsieger ermittelt werden konnten. Bis dahin hatten sich 47 Paare an den Serienturnieren beteiligt.

Zwei Mal zehn und einmal 16 Paare nutzten auf dem Turnier im liebevoll herbstlich dekorierten Dorfgemeinschaftshaus in Gamsen noch einmal die Chance, Punkte und Platzierungen zu verbessern. In der Altersklasse bis 14 Jahre Latein standen beim letzten Turnier Anton Zajcev/Xenia Reznitski vom Tanzsporclub Phoenix Hannover ganz oben auf dem Treppchen, während der Seriensieg an ihre Clubkameraden Gregor Krieger/Nikoletta Efremenko vergeben wurde.

Über den Turniersieg der Erwachsenen Latein durften sich Marcel und Doreen Steinke vom ausrichtenden Verein freuen. Doch damit nicht genug. In der darauf folgenden Standardsektion siegten sie ein zweites Mal und machten damit die Siegesserie perfekt. Am Ende gab es noch Pokale und Medailllen für beide Seriensiege.

In der Altersklasse bis 21 tanzten Sascha Wolpers/Noreen Gittner - ebenfalls von der TSA d. SV Triangel. Das Paar hatte in der höheren Altersklasse als einziges Jugendpaar mitgetanzt. Beide Turniersiege und auch die Seriensiege dieser Altersklasse blieben damit ebenfalls in Triangel. Die Nienburger Paare hatten lediglich an einem einzigen Serienturnier teilgenommen, das am 13. August d.J. in Nienburg stattgefunden hatte.

Hier die Finalergebnisse im einzelenen:

Turnierfinale Kinder Latein bis 14 Jahre:

1. Anton Zajcev/Xenia Reznitski, TSC Phoenix Hannover
2. Gregor Krieger/Nikoletta Efremenko, TSC Phoenix Hannover
3. Rixa von Henninges/Viviana Koschnitzki, TSC Grün-Weiß Braunschweig
4. Maya Pahari/Uma Pahari, TSC Grün-Weiß Braunschweig
5. Joey Becker/Charlotte Albrecht, Campe&Pettersen Dance Gifhorn
6. Björn Dietzschold/Alvine Tiedeken, TSC Grün-Weiß Braunschweig

Serienfinale:

1. Gregor Krieger/Nikoletta Efremenko, TSC Phoenix Hannover
2. Rixa von Henninges/Viviana Koschnitzki, TSC Grün-Weiß Braunschweig
3. Anton Zajcev/Xenia Reznitski, TSC Phoenix Hannover
4. Maya Pahari/Uma Pahari, TSC Grün-Weiß Braunschweig
5. Joey Becker/Charlotte Albrecht, Campe&Pettersen Dance Gifhorn
6. Björn Dietzschold/Alvine Tiedeken, TSC Grün-Weiß Braunschweig

Turnier- und Serienfinale Jugend Standard/Latein:

Standardsektion:

1. Sascha Wolpers/Noreen Gittner, TSA d. SV Triangel
2. Jonas Voss/Sarina Schrader, TSC Blau-Gold Nienburg
3. Maximilian Lange/Lyn Rimpel, TSc Blau-Gold Nienburg
4. Henry Kastens/Pia Bartkowski, TSC Blau-Gold Nienburg

Lateinsektion:

1. Sascha Wolpers/Noreen Gittner, TSA d. SV Triangel
2. Hannes Witte/Vanessa Zimmer, TSC Blau-Gold Nienburg
3. Jannik Fischer/Lea Sommerfeld, TSC Blau-Gold Nienburg
4. Felix Wille/Lisa Kley, TSC Blau-Gold Nienburg
5. Henry Kastens/Lea Peckart, TSC Blau-Gold Nienburg
6. Max Schaich/Monique Bäskow, TSC Blau-Gold Nienburg

Turnierfinale Erwachsene Latein:(Foto: Beirith)

1. Marcel und Doreen Steinke, TSA d. SV Triangel
2. Frank und Anja Lampe, TSA im MTV Vorsfelde
3. Holger Zaremba/Andrea Schmidt, MTV Wolfenbüttel
4. Martin Kreyer/Susanne Jurkulanic, TC Terpsicore Hannover
5. Thomas und Ute Narajek, TSA in der SV Gifhorn
6. Roy Voges/Angelika Ködel, TSC Grün-Weiß Braunschweig

Serienfinale:(Foto: Beirth)

1. Marcel und Doreen Steinke, TSA d. SV Triangel
2. Thomas und Ute Narajek, TSA in der SV Gifhorn
3. Martin Kreyer/Susanne Jurkulanic, TC Terpsicore Hannover
4. Frank und Anja Lampe, TSA im MTV Vorsfelde
5. Holger Zaremba/Andrea Schmidt, MTV Wolfenbüttel
6. Arno Schielke/Dr. Manuela Schulze, TSA in der SV Gifhorn

Turnierfinale Erwachsene Standard:(Beirith)

1. Marcel und Doreen Steinke, TSA d. SV Triangel
2. Holger Zaremba/Andrea Schmidt, MTV Wolfenbüttel
3. Frank und Anja Lampe, TSA im MTV Vorsfelde
4. Thomas und Ute Narajek, TSA in der SV Gifhorn
5. Reinhard und Sabine Brandes, TSA im VfL Grasdorf
6. Martin Kreyer/Susanne Jurkulanic, TC Terpsicore Hannover

Serienfinale:(Foto: Beirith)

1. Marcel und Doreen Steinke, TSA d. SV Triangel
2. Reinhard und Sabine Brandes, TSA im VfL Grasdorf
3. Thomas und Ute Narajek, TSA in der SV Gifhorn
4./5. Frank und Anja Lampe, TSA im MTV Vorsfelde
        Martin Kreyer/Susanne Jurkulanic, TC Terpsicore Hannover
6. Klaus-Peter Figge/Christina Schwabe, TSA d. SV Triangel

Wer sich als Ausrichter um die einzelnen Serienturniere der Niedersächsischen Breitensportserie für das Jahr 2017 bewerben möchte, kann dies ab sofort tun. Bewerbungen nimmt NTV-Vize Wolfgang Rolf gerne entgegen.

Hier einige Eindrücke vom Turniergeschehen:

  
Turniersieger bis 14: Anton u. Xenia                Seriensieger bis 14: Gregor u. Nikoletta

  
selbstgemachte Marmelade zur Begrüßung         Belohnung für das Erreichen des Finales

   
Kindernachwuchs in Aktion                                       legten Siegesserie hin: Marcel und Doreen Steinke

Tanzsportzubehör von und mit Birgit Beirith

Bilder zur Ansicht und Downloaden finden Sie:Öffnet externen Link in neuem Fenster hier