Never change a running system
  06.03.2019 •     Verband


Dieser alte Spruch hat schon seine Berechtigung, aber man kann ihm eben nicht immer folgen.

Das haben wir in den letzten Tagen am "eigenen Leib" erfahren: Seit Freitag letzter Woche waren die NTV-Homepage und die Mailpostfächer nicht erreichbar.

Was war passiert ? Als letzten Schritt unserer Neugestaltung der Website war ein Umzug der Domain ntv-tanzsport.de zu einem anderen Provider vorgesehen.  Eigentlich nichts ungewöhnliches. Leider ist die Domain durch einen Fehler zurück an die DENIC (die zentrale Registrierungsstelle für .de-Domains) gegangen. Dadurch waren Website und Postfächer nicht mehr erreichbar. Das "Zurückholen" der Domain erwies sich als extrem schwierig.

Nun läuft alles wieder. Die Website ist wieder da, die Postfächer arbeiten auch wieder. Es kann lediglich sein, dass einige Mails, die Sie an eine Mailadresse, die mit …@ntv-tanzsport.de endet, geschickt haben, als unzustellbar zurückgekommen sind. In diesem Fall bitten wir um erneute Zusendung.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.