Nachgereicht:
  18.09.2012


Weltranglistenergebnisse aus Osteuropa

Als eines von nur vier (Bratislava) bzw. drei (Prag) deutschen Paaren tanzten Anne Weber und Daniel Radu (Braunschweiger TSC) zunächst in der Slowakischen Hauptstadt Bratislava ihr WDSF World Open Standard-Turnier. Die chaotische Organisation des Turniers und der permanent verschobene und schließlich um mehrere Stunden verspätete Turnierbeginn trugen sicherlich auch dazu bei, dass nur 83 der deutlich mehr gemeldeten Paare schließlich "pünktlich" zur ersten Runde auf der Fläche standen. Anne und Dani beendeten das Turnier mit dem 34. Platz.

Viel Zeit zum ärgern blieb den beiden jedoch nicht, denn am Sonntag ging es bereits um 6.00 Uhr früh mit dem Zug von Bratislava nach Prag. In der Tschechischen Hauptstadt hatten die Organisatoren des Turniers (ebenfalls WDSF World Open Standard) alles bestens im Griff  - pünktlich starteten 120 Paare in das qualitativ äußerst stark besetzte Turnier. Im Vergleich zum Vortag wie ausgewechselt präsentierten sich die "Braunschweiger" bereits von der Vorrunde an deutlich stärker und steigerten ihre Leistung von Runde zu Runde. Riesige Freude herrschte bei den beiden, als ihnen der in diesem starken Feld kaum für möglich gehaltene Einzug in die 4. Runde der besten 24 Paare gelang!

Mit dem 24. Platz erreichte das NTV-Paar nicht nur eines seiner bisher besten Resultate bei internationalen Turnieren dieser Kategorie, sondern es ließ auch Finalisten des Rising Stars - Turniers von der German Open hinter sich. Der Sieg in diesem Turnier ging an die amtierenden Weltmeister Emanuel Valeri/Tania Kehlet (Dänemark) vor den 3. der WM, Simone Segatori/Annette Sudol (Deutschland).

Sieben Monate nach ihrem ersten gemeinsamen Turnier sind Anne und Dani mit den in Bratislava und Prag gesammelten Weltranglistenpunkten nun bereits das 11.-beste deutsche Paar in der Weltrangliste der World Dancesport Federation (WDSF).

Finale WDSF World Open Standard, Bratislava (83):

1. Dmitry Zharkov / Olga Kulikova, Russia
2. Daniil Ulanov / Irina Gogoladze, Russia
3. Bjorn Bitsch / Ashli Williamson, Denmark
4. Alexey Glukhov / Anastasia Glazunova, Russia
5. Volodymyr Lyatov / Veronika Myshko, Ukraine
6. Artem Bronnikov / Daria Grishko, Russia
7. Andrey Sergunin / Alina Glazkova, Russia

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Finale WDSF World Open Standard, Prag (120):

1. Emanuel Valeri / Tania Kehlet, Denmark
2. Simone Segatori / Annette Sudol, Germany
3. Evaldas Sodeika / Ieva Zukauskaite, Lithuania
4. Daniil Ulanov / Irina Gogoladze, Russia
5. Martin Dvorak / Zuzana Silhanova, Czech Republic
6. Anton Skuratov / Alena Uehlin, Germany

Opens external link in new windowGesamtergebnis