Mitgliederversammlung in Niedersachsen
  25.04.2022 •     NTV News , Verband


Neue Satzung beschlossen

In diesem Jahr musste die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Tanzsportverbandes glücklicherweise nicht verschoben werden und fand, wie geplant, statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Abstimmung über eine Neufassung der Satzung. Jörg Beismann, der in externer beratender Funktion bei der Erarbeitung der neuen Satzung mitwirkte, erläuterte die Neuerungen und ging ausführlich auf Fragen der Anwesenden ein. Bei der sich anschließenden Abstimmung erhielt die Neufassung mit lediglich einer Enthaltung eine äußerst eindeutige Mehrheit.

Präsidiumswahlen standen zwar nicht auf der Tagesordnung, es wurde mit Claudia Grzanna aber eine neue Kassenprüferin gewählt. Und noch eine Wahl wurde vollzogen: Stefan Westbunk schied aus der Versammlungsleitung aus. Als neue Versammlungsleiterin wurde Susan Koschnitzki gewählt, die künftig gemeinsam mit Jens Grundei die Mitgliederversammlungen leiten wird.

Ein großes Dankeschön nahmen NTV-Pressereferent Marcel Erné und Thomas Perduns von Pressesprecherin Martina Lotsch für ihr Mitwirken an den Artikeln im Jubiläumsband „100 Jahre DTV“ entgegen.

Abseits der Versammlung war vielen Teilnehmenden anzumerken, dass sie sich freuten, altbewährte Bekannte endlich einmal wieder zu sehen. Eine Veranstaltung in Präsenz ist eben doch nicht durch digitale Medien zu ersetzen.