LM Senioren III A/S Standard:
  31.08.2014


Neuer LM für die Sen AIII und erfolgreiche Titelverteidigung in der SIII

Der TK Weiß-Blau Celle war erneut Ausrichter der Landesmeisterschaften für die Senioren AIII und SIII Standard. Die Exerzierhalle in Celle bot den entsprechenden Rahmen für diese beiden Veranstaltungen. 

34 Paare - 20 Paare in der Senioren III S und 14 Paare in der Senioren III A Standard - tanzten um den Einzug in die nächste Runde sowie auch um den begehrten Titelgewinn. Mit Astrid und Rainer Quenzel vom Hildesheimer TSC gab es in der Seniorensonderklasse eine erfolgreiche Titelverteidung. Zum zweiten Mal gingen Titel und Goldmedaille an die sympathischen Hildesheimer vor Conny und Uwe Maskow, die sich nach ihrem Wiedereinstieg nun Vizelandesmeister nennen dürfen. Die Bronzemedaille wurde der neuen Paarkonstellation Brigitte Kessel-Döhle/Hans-Jörg Spiecker verliehen, die damit von null auf drei kamen. Platz vier ging an Elke und Wolfram Mendt, die sich damit im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbesserten und Karin und Francesco Missere auf den fünften Platz verwiesen. Den sechsten Platz belegten Rosemarie und Siegfried Lutz aus Braunschweig. Auf dem siebten Platz im Finale sah das Wertungsgericht Angelika und Martin-Karl Ciomber. Das Paar hatte im vergangenen Jahr noch auf der dritten Stufe des Siegertreppchens gestanden. 

In der A-Klasse gab es einen neuen Landesmeister zu verkünden: Elisabeth Stupp und Klaus Christmann nahmen die Goldmedaille und den Siegerpokal entgegen. Im Gegensatz zur Sonderklasse gab es hier im Finale der A-Klasse ein Wiedersehen mit lediglich zwei Paaren aus dem vergangenen Jahr: Gabriela und Wolfgang Schön, im letzten Jahr noch im Semifinale auf Platz acht, schafften am Samstag den Sprung ins Finale und wurde Vizelandesmeister. Das Bronzemetall ging an Petra und Andreas Schmidt, die sich damit um zwei Plätze verbesserten. Die Vereinskameraden von Vizemeister Schmidt - Dr. Caroline und Harald Fried belegten den vierten Platz vor Vera und Siegfried Uhde. Neu im Finale waren auch Gabriele und Bernd Lörchner, die die Abschlussrunde mit Platz sechs kimplettierten. 

 Finale LM Senioren S III - Celle (20): 

1. Rainer und Astrid Quenzel, Hildesheimer Tanzsport Club
2. Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst
3. Hans-Jörg Spiecker/Brigitte Kessel-Döhle, 1. Tanzsport-Zentrum Lüneburg
4. Wolfram und Elke Mendt, TanzSportZentrum Braunschweig
5. Francesco und Karin Missere, TSA d. MTV Vorsfelde
6. Siegfried und Rosemarie Lutz, TanzSportZentrum Braunschweig
7. Martin-Karl und Angelika Ciomber, Tanzsportzentrum Delmenhorst 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

 Finale LM Senioren III A - Celle (14): 

1. Klaus Christmann/Elisabeth Stupp, TSC Blau-Weiß Neustadt
2. Wolfgang und Gabriela Schön, TSA d. SV Triangel
3. Andreas und Petra Schmidt, NTC Garbsen
4. Harald und Dr. Caroline Fried, TSA d. SV Triangel
5. Siegfried und Vera Uhde, TSC Gifhorn
6. Bernd und Gabriele Lörchner, TSA d. MTV Wolfenbüttel

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Bilder: Helmut Roland