LM Sen III B-S Standard in Celle
  19.09.2021 •     NTV News , Sport


Erste LM der Senioren nach der Corona Pause

In der Alten Exerzierhalle in Celle richtete der TK Weiß-Blau Celle die erste Landesmeisterschaft der Senioren nach der Corona Pause aus. Nach behördlicher Anordnung durften kurzfristig 51 Zuschauer der nach der 3G Regel und einem Hygienkonzept durchgeführten Turniere beiwohnen.

Die Meisterschaft startete mit 14 Paare der Sen III B-Klasse. In dieser erzielten Thomas Nobbmann und Corinna Rimpel vom TSC Blau-Gold Nienburg mit allen gewonnenen Tänzen die Goldmedaille. Silber ging an Thorsten Baumann und Gudrun Barth von der TSA des MTV Wolfenbüttel. Die Bronzemedaille ertanzten sich Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz vom TSC Gifhorn.

Gesamtergebnis

In der A-Klasse gingen elf Paare an den Start. Mit allen Einsen gewannen überlegen Eckhard Quentin und Kirsten Müller-Quentin von der TSA des VfL Bad Nenndorf den Landesmeistertitel vor Michael Drescher und Sylke Kirsch vom TSC Gifhorn. Den Bronzerang belegten Roland und Ulrike Wenz vom Tanzsportclub Phoenix Hannover.

Gesamtergebnis

Die S-Klasse startete pünktlich mit 14 Paaren. Raymund und Antje Reimann vom TSZ Creativ Osnabrück gewannen outstanding die Meisterschaft mit 35 Einsen gefolgt von Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus. Über den dritten Platz freuten sich die Sieger des A-Turniers, Eckhard Quentin und Kirsten Müller-Quentin, die per Beschlussaufstieg in die S-Klasse aufstiegen und in dieser gleich noch die Bronzemedaille mitnahmen. Die S-Paare freuen sich nun, gemeinsam den NTV am kommenden Wochenende beim Deutschlandcup in Stuttgart vertreten zu können.

Gesamtergebnis

 

Fotos: Peter Gerhard Krüger