LM HGR D-B Latein in Buchholz
  11.09.2021 •     NTV News , Sport


Super Stimmung und hervorragende Leistungen

Dass in der Buchholzer NordHeideHalle jährlich lateinamerikanisches Tanzen vom Feinsten geboten wird, ist hinlänglich bekannt, allerdings geht es dann um Formationen. Nun bewies Ausrichter Blau-Weiß Buchholz, dass er auch das Einzeltanzen hervorragend in Szene setzen kann. Bei der Landesmeisterschaft der HGR D bis B Latein kochte die Halle, als die erfreulich zahlreichen Paare ihre Leistungen präsentierten. Und in allen Klassen wurde dabei ein sehr beachtliches Niveau gezeigt.

Die 21 Paare der D-Klasse machten deutlich, dass die Pandemie dem Tänzernachwuchs keinen Schaden zufügte. Souverän präsentierten sie sich von der Vorrunde an. Der Landesmeistertitel ging an Jay Gu und Karlotta Ingmann von Hannover 96 Tanzen, auf dem Silberrang folgten ihre Vereinskameraden Yanki Mustafa Incel und Laura Eilert. Die Bronzemedaille erzanzten sich Jonas Havlik und Viktoria Slupek von Blau-Weiss Buchholz.

Gesamtergebnis

 

 

 

Auch die 13 Paare der C-Klasse zeigten ab dem ersten Schritt gute Leistungen. Ein Paar empfahl sich dabei besonders dem Wertungsgericht: Fynn Poll und Katja Löschmann von Blau-Weiss Buchholz. Für ihre herausragende Darbietung erhielten sie die Goldmedaille. Christian Deike und Henriette Kaiser vom 1.TSZ im Turn-Klubb zu Hannover freuten sich nicht nur über die tolle Unterstützung ihrer Fans, sie nahmen auch erfreut die Silbermedaille mit nach Hause. Platz 3 und somit die Bronzemedaille ging mit Jelle Böttcher und Emma Winkler ebenfalls an ein Paar des Ausrichters.

Gesamtergebnis

Das letzte Turnier des Tages bestritten die sieben Paare der B-Klasse. Große Stimmung kam in der Endrunde auf, die mit fünf Paaren des Ausrichters spannend besetzt war. Am Ende setzte sich jedoch das eine Paar eines anderen Vereins durch: Nicolas Schaper und Lea Erdal vom Blau-Gold-Club im HRC Hannover machten bereits ab der Vorrunde deutlich, dass sie das Turnier mit dem Sieg beenden wollen.

Gesamtergebnis

 

Fotos: Peter Gerhard Krüger