Lateinformationsturniere in Walsrode
  16.04.2023 •     Formationen


Regionalliga Nord und Landesliga Nord Gruppe B

Der TSC Walsrode war Ausrichter für das vorletze Turnier der Landesliga Nord Gruppe B Latein in der Sasion 2022/23. Für die sechs Mannschaften ging es eine Woche vor dem Saisonfinale noch einmal um wertvolle Punkte in der Ligattabelle. Mit fünf Einser-Wertungen ging Platz 1 erneut an das B-Team vom gastgebenden Verein. Auch auf den nachfolgenden Plätzen gab es keine Veränderungen, TSC Blau-Gold Nienburg B sichert sich den zweiten Platz vor dem A-Team aus Neumünster. Als weitere niedersächsische Mannschaft im Wettbewerb entschied die B-Formation vom 1. TSZ i. TK z. Hannover das kleine Finale für sich.

Platzierung StartNr Team Wertung
1. 7 TSC Walsrode B 1-1-1-1-1
2. 6 TSC Blau-Gold Nienburg B 2-2-2-2-2
3. 5 TSC Neumünster A 3-3-3-3-3
4. 4 1. Latin Team Kiel C 4-4-4-4-4
---      
5. 3 1. TSZ i. TK z. Hannover B 5-5-5-5-6
6. 1 Grün-Gold-Club Bremen D 6-6-6-6-5

Die Regionalliga Nord Latein tanzte in Walsrode ihren fünften und bereits letzten Wettbewerb der regulären Ligasaison. Für die Reihenfolge in der Ligatabelle barg dieses Turnier keine Überraschungen mehr, die Teams konnten größtenteils ihre Leistungen aus den vergangenen Turnieren bestätigen. Dem A Team vom TSC Walsrode gelang vor heimischer Kulisse mit dem Sieg im kleinen Finale noch ein Achtungserfolg.

Platzierung StartNr Team Wertung
1. 2 TSG Bremerhaven B 1-1-1-1-1
2. 5 1. Latin Team Kiel B 2-2-3-3-2
3. 1 Grün-Gold-Club Bremen C 3-3-2-2-3
4. 3 Blau-Weiss Buchholz C 4-4-4-4-5
5. 6 TSA i. VfL Pinneberg A 5-5-5-5-4
---      
6. 7 TSC Walsrode A 6-6-7-6-7
7. 4 Blau-Weiss Buchholz D 7-7-6-7-6

Foto: Heiko Lächelt (Archiv)