Klasse Meisterschaften in Oldenburg!
  28.09.2008


Felix und Anne siegen souverän für Niedersachsen!

Kurz vorher gab es noch einen Ortswechsel, doch dies scheinen alle Paare registriert zu haben: Die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe S Standard wurden im Autohaus Munderloh in Oldenburg ausgetragen. Festlich geschmückt erstrahlte dieses am Tag der Austragung. Sicherlich ein ungewöhnliches jedoch für die Teilnehmer sehr angenehmes Ambiente. 26 Paare - alle angemeldeten incl. einer Nachmeldung! - waren an diesem Nachmittag am Start. Unter den 26 angetretenen Paaren waren fünf Landesverbände vertreten: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und natürlich Niedersachsen. Zwei Landesverbände davon erreichten das Finale! Niedersachsen war auf dieser Meisterschaft mit zehn Paaren vertreten. Vier davon tanzten Finale! Der Gesamtsieg ging an diesem Abend an Stanislaw Hermann und Cathirn Hissnauer von der TSA Glinde, die sich diesen Platz mit einer Eins Vorsprung zu Anne Weber und Felix Teufert - BTSC - holten. Ebenso im Finale tanzten Ilie-Nicolae Bardahan und Maria-Luisa Martino vom TC Odeon Hannover, auf Platz 3 in der Gesamtwertung. Dieses Paar hatte bereits am vergangenen Wochenende sehr eindrucksvoll die GLM der Jugend A in Wahlstedt gewonnen. Platz 4 ging an die Geschwister René und Yvonne Marquardt von der TSA im VfL Pinneberg und damit wieder nach Hamburg. Aber auch Alexander Schack und Susi Susa - BTSC - tanzten ein tolles Finale und erreichten Platz 5. Damit nicht genug: Sascha Jochimski und Sandra Tippel, TSA des VfL Wolfsburg, holten sich Platz 6 und waren damit das vierte Niedersachsenpaar in diesem Finale. Im Anschluss nun das Gesamt- sowie die Niedersachsenergebnisse:

    Finale - gesamt (26):

1. Stanislaw Hermann/Cathrin Hissnauer, TSA d. TSV Glinde 1930
2. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
3. Ilie-Nicolae Bardahan/Maria-Luisa Martino, TC Odeon Hannover
4. René Marquardt/Yvonne Marquardt, TSA im VfL Pinneberg
5. Alexander Schack/Susi Susa, Braunschweiger TSC
6. Sascha Jochimski/Sandra Tippel, TSA d. VfL Wolfsburg

weitere Niedersachsenergebnisse:

14./15. Tim Steinmetz/Andrea Pihl, Blau-Gold-Club d. HRC 1880 e.V., Hannover
16.-18. Andreas Tippel/Larissa-Natalie Bieritz, Braunschweig Dance Company
19./20. Holger Wilts/Ilka Jacobs, Tanzsportzentrum Delmenhorst
23.-26. Thomas Anhofer/Cordula Gehring, TSA d. Braunschweiger MTV 
           Eike Arndt/Nathalie Avrillon, TTC Oldenburg 
           Michael Hübner/Julia Leuschner, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover 

    Niedersachsenfinale:

1. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
2. Ilie-Nicolae Bardahan/Maria-Luisa Martino, TC Odeon Hannover
3. Alexander Schack/Susi Susa, Braunschweiger TSC
4. Sascha Jochimski/Sandra Tippel, TSA d. VfL Wolfsburg
5. Tim Steinmetz/Andrea Pihl, Blau-Gold-Club d. HRC 1880 e.V., Hannover
6. Andreas Tippel/Larissa-Natalie Bieritz, Braunschweig Dance Company

Gesamtergebnis unter: http://www.tanzturnierclub.de/turniere/2008-09-27/

Und hier ein paar Grüße aus Oldenburg von diesem Nachmittag:

 
Felix und Anne                                                 Ilie und Maria

 
Alex und Susi                                              Sascha und Sandra

 
Andreas und Larissa                                    Holger und Ilka

 Eike und Nathalie

Fotos: Papa Tippel sowie Jürgen und Heidi Schwedux - An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe. Leider konnte ich aufgrund eines anderen offziellen Termins nicht selber vor Ort sein. DANKE!