Jazzinfo
  04.08.2010


Sehr geehrte JMD-Formationen, -Trainer À¢â‚¬"œOganisatoren und -Fans

Neue aufregende Dinge werfen ihren Schatten voraus. Jahrelang hatte man den Eindruck, es herrsche absoluter Stillstand im Ligageschehen des DTV, dann wurde endlich ein Weg in Richtung internationale Wettbewerbe gefunden. Dort wagten sich die ersten Tänzerinnen auch in Turniere für Solisten, Duos und kleine Gruppen.

Und jetzt kommt frischer Wind in die deutsche JMD- Szene. Hier die News:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.) Süd- und Norddeutsche Meisterschaften für die Jugend


Die Jugend-Verbandsligen
 (JVL)  werden ab 2011 nach den 4 Ligaturnieren jeweils eine Süddeutsche Meisterschaft und eine Norddeutsche Meisterschaft austanzen..

12 Formationen dürfen teilnehmen, das heißt für 2011  im Süden Platz 1 bis 3 der Abschlussrangliste der JVL Saarland, Baden Würtemberg, Bayern und Hessen.

Die ersten 7 Plätze  dieser beiden Regionalmeisterschaften qualifizieren sich wiederum für die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft.  

Platz 1 und 2 dieser Deutschen Jugendmeisterschaft sind qualifiziert für die Teilnahme an der darauf folgenden Weltmeisterschaft.

Natürlich brauchen wir dazu auch Ausrichter. Termin ist der 01.10.2011. Die komplette Ausschreibung finden Sie in der  Anlage 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Deutschlandpokal für Solo / Duo und Small Groups

Analog zum internationalen Geschehen sollen auch im Bereich des DTV Turniere für Solisten, Duos und kleine Gruppen etabliert werden. Einzelne kleine Wettbewerbe gab es ja dieses Jahr schon. 

Nun wird erstmals ein Deutschlandpokal für Solo / Duo und Small Groups ausgeschrieben. Termin ist der 19. und 20.11.2011. Voraussichtlich werden am 19.11 die Vorrunden und am 20.11. die Finals getanzt. Richtet sich natürlich nach der Anzahl an Anmeldungen.