In Niedersachsen wird wieder getanzt
  14.02.2022 •     NTV News , Formationen


Buchholz sorgt zu Hause für besondere Premiere

Lange bestanden Zweifel, ob das Turnierwochenende wie geplant stattfinden könne. Blau-Weiss Buchholz traute sich, trotz derzeitiger unsicherer Lage, die Teams gleich aller vier nord-/deutschen Lateinligen in die NordHeideHalle einzuladen. Dank hervorragendem Hygienekonzept und einem extrem hohen Aufwand durften alle vier Turniere durchgeführt werden, sogar mit etwa 300 Zuschauern, die Stimmung für 3.000 machten. Das A-Team der Gastgeber bedankte sich mit einer besonderen Premiere.

 

Am Sonnabend startete der Tag mit dem dritten Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord Latein. Auch bei diesem führte am A-Team des TSC Walsrode kein Weg vorbei. Erneut freute sich die Mannschaft über alle Einsen. Die Plätze 2 und 3 wurden neu vergeben: Platz 2 sicherte sich das B-Team von Blau-Weiss Buchholz vorm A-Team des 1.TSZ im TK zu Hannover. Beide Mannschaften teilen sich nun den 2. Platz der Tabelle und machen den weiteren Saisonverlauf besonders spannend.

Gesamtergebnis

Am Abend betraten die Teams der 1. Bundesliga Latein das Parkett. Die Gastgeber, Blau-Weiss Buchholz A, ließen sich von den anwesenden Zuschauern zur Hochform motivieren und so gelang ihnen zu Hause eine tolle Premiere: Erstmalig erzielte die Mannschaft den 2. Platz bei einem Turnier im Oberhaus der Formationen. Was für eine gelunge Heimvorstellung!

Gesamtergebnis

Der Sonntag startete mit dem Saisonauftakt der Landesliga Nord. In dieser waren die Niedersachsen stark vertreten, denn fünf der acht Teams gehörten zum NTV. Mit dem 2. Platz beendete Blau-Weiss Buchholz D das Turnier. Das B-Team des TSC Blau-Gold Nienburg ertanzte sich Platz 3.

Gesamtergebnis

Das Turnierwochenende endete mit dem Saisonauftakt der Regionalliga Nord. Auch in dieser Liga mischten die Niedersachsen erfolgreich mit: Den Sieg mit allen Einsen erzielte das A-Team von Hannover 96 Tanzen. Der 1. TSC Verden belegte Platz 3.

Gesamtergebnis

Die Gastgeber schlossen damit ein in jeglicher Hinsicht erfolgreiches Wochenende ab. Es war das erste und einzige in diesem Jahr, an dem alle vier Lateinligen zu sehen waren. Damit war es quasi der Startschuss fürs Formationstanzen in Niedersachsen nach der langen Pause. Und dass uns unsere Mannschaften in den kommenden Wochen noch viel Freude und Spannung liefern werden, machten sie in Buchholz deutlich.

 

Fotos: Peter Gerhard Krüger