Golden Masters in Hohegeiss:
  06.09.2009


Sieg für Antje und Raymund Reimann

"Ich bin überrascht!" So kommentierte Bernd Farwick das Finale der Golden Masters im Harz, aus dem Antje und Raymund Reimann vom TSZ Creativ Osnabrück als strahlende Sieger hervorgingen. Noch vor einer Woche lagen Petra Vossholz und Bernd Farwick auf der GOC in Stuttgart vor ihnen. Doch damit nicht genug: Dr. Cornelia und Uwe Bodinet tanzten an diesem Abend das Turnier ihres Lebens und konnten Farwick/Vossholz noch 15 Zweien abjagen. Am Ende belegten die beiden einen hervorragenden 3. Platz im siebenpaarigen Finale. Brigitte Kessel-Döhle und Oliver Luthardt von 1. TSZ Lüneburg erreichten im Semifinale Platz 13. Zu diesem zweiten Qualifikationsturnier der Golden Masters hatten lediglich 20 Paare den Weg in den Harz gefunden. Doch das war der Stimmung an diesem Abend nicht anzumerken! Turnierleiter Ernst Fuge hatte alles voll im Griff und das Publikum wie auch Klaus Gundlach waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

    Finale Golden Masters:

1. Raymund und Antje Reimann, TSZ Creativ Osnabrück
2. Bernd Farwick/Petra Vossholz, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven
3. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig
4. Holger und Sabine Kohlschmidt, TSA d. Ellerbeker Turnvereinigung
5. Alexander Hick/Petra Alexandra Lessmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
6. Michael und Grazyna Wierzbicki, TSA d. TSC Glinde
7. Roland Lein/Dr. Karin Anton, TC Rot-Gold Würzburg

Hier noch ein paar Turniereindrücke von Dieter Reif:

 
Antje und Raymund Reimann                            Conny und Uwe Bodinet

   .....ooooooooooh

....und Fleckerl was das Parkett hält

 Alexander Hick/Petra Lessmann
 Kommentar des Turnierleiters Ernst Fuge nach diesem Quick:" Schön zu sehen, dass man beim Tanzen nicht nur übers Parkett gleitet, sondern Tanzen auch schon einmal mit Hoch- und Weitsprung zu vergleichen ist!"

 NTV-Präsident Jürgen Schwedux eröffnete in seiner Funktion als DTV-Seniorenbeauftragter die "Golden Masters" an diesem Abend.

 Oliver Luthard/Brigitte Kessel-Döhle im Semifinale

weiter Fotos sind zu finden unter: www.ballroomfoto.de