GOC - 1. Tag
  13.08.2008


Niedersachsens Senioren erfolgreich! Gross/Mauß erreichen 98.er Runde!

Seit 9.oo Uhr heute morgen nimmt das Spektakel in Stuttgart seinen Lauf. Bei strömendem Regen fließen die Paare nur so auf's Parkett! Tolle Stimmung in der Reithalle bei den Senioren! Die riesigen Kronleuchter geben alles - Dauerregen draußen gibt gedämpftes Licht. Die Paare jedoch sind hellwach. Pünktlich starten die Senioren III unter der fachmännischen Leitung von Markus Arendt in der Reithalle ihr Turnier. Die Niedersachsenpaare sind unglaublich motiviert - die gute GOC Vorbereitung durch den Landestrainer Rüdiger Knaack trägt Früchte: Zwei Paare überleben und schaffen den Sprung in die 24er Runde und freuen sich riesig: Hans-Hermann und Ursula Rinke vom Braunschweiger TSC sowie Heiner und Elfi Weimer vom TSC Gifhorn! Diese beiden Paare überzeugten durch ihre positive Ausstrahlung! Hier nun das Finalergebnis sowie das Niedersachsenergebnis im Einzelnen:

Finale Senioren III S (130):

1. Büscher, Hans-Arnold - Büscher, Heidi, TSC Brühl
2. Carugati, Maurizio - Giovenco, Mariagrazia, Italien
3. Anselmi, Alfredo - Pietrobelli, Anna Maria, Italien
4. Böhm, Christian - Striegan-Böhm, Elisabeth, Tanzsportclub Dortmund
5. Straccini, Roberto - Peppoloni, Marisa, Italien
6. Lang, Gerd - Lang, Brigitte, TC Rot-Gold Würzburg

Niedersachsenergebnis:

20. Hans-Hermann und Ursula Rinke, Braunschweiger TSC
21./22. Heiner und Elfi Weimer, TSC Gifhorn
54.-56. Heinz und Birgitta Rhode, Tanzsportclub Grün-Weiss Braunschweig
59./60. Harald Ballweg / Marianne Wiedemann, TSC Schwarz-Gold Göttingen
70./71. Ralf Pick / Helga Kruse, TTC Gelb-Weiss Hannover
77./78. Horst und Gisela Götze, TSZ Delmenhorst
105 Horst und Gisela Stoldt, Hildesheimer TSC
115. Alexander und Christa Thrun, TSZ Delmenhorst
116.-118. Karl-Ludwig und Roswitha Schu

Leider war ich zeitgleich selbst tänzerisch aktiv, so dass mir einige Paare leider "durch die Linse gerutscht" sind. Ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Sollte ich ebenso jemanden in meiner Aufstellung übersehen haben, bitte melden, damit ich alles entsprechend korrigieren kann!

Trotzdem hier ein paare tänzerische Grüße aus Stuttgart an alle Daheimgebliebenen!

undefined  undefined 
Harald Ballweg/Marianne Wiedemann                              Joachim und Gisela Götze

undefined   undefined
Ralf Pick und Helga Kruse                                             Hans-Hermann und Ursula Rinke
undefined   undefined
Horst und Gisela Stoldt                                                  Heiner und Elfi Weimer

undefined  Karl-Ludwig und Roswitha Schu

Auch die Jugend war heute bereits am Start. Darunter ebenfalls ein Niedersachsenpaar: Alexander Gross und Kira Mauß von der TSA im Osnabrücker SC erreichten im Jugend Latein Turnier die 98.er Runde!