GLM Hauptgruppe S Standard Nord:
  05.10.2009


Teufert/Weber holen Titel!

Sechzehn Paare traten am vergangenen Samstag beim VfL Pinneberg zu ihrer gemeinsamen Landesmeisterschaft der Hauptgrupppe S Standard der Nordländer an. Ein wenig Verwunderung über dieses relativ kleine Starterfeld kam schon auf an diesem Abend. Waren doch von den Finalisten des letzten Jahres außer Hermann/Hissnauer und Teufert/Weber nicht mehr viel übrig geblieben. Vier Plätze waren also vakant und es waren zehn Paare weniger am Start. Schon zu Beginn des Turnieres hatte man den Eindruck, dass sich eben um diese alle Paare bewerben. Niedersachsen war durch Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC, und Christian und Alexandra Urban, TSC Schwarz-Gold Göttingen vertreten. Dass Teufert/Weber im Finale an diesem Abend weit vorne liegen würden, bezweifelte niemand. Doch würden sie auch an dem letztjährigen norddeutschen Meister Stanislaw Hermann/Cathrin Hissnauer vorbeikommen...Die beiden gaben alles und es sollte sich lohnen: norddeutscher Vizemeister und Landesmeister Niedersachsen 2009 war die Belohnung für tolles Tanzen für Felix Teufert und Anne Weber. Hermann/Hissnauer ertanzten sich Bronze und der norddeutsche Titel ging in diesem Jahr nach Pinneberg an Michael Wenger und Melanie Ahl. Im Anschluss das Finalergebnis dieser Norddeutschen S Standard:

   Finale GLM HGR S Standard (16):

1. Michael Wenger/Melanie Ahl, VfL Pinneberg
2. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
3. Stanislaw Hermann/Cathrin Hissnauer, TSC Glinde
4. Andrej Plotkin/Jorlanda Geier, TSG Creativ Norderstedt
5. Nico Izzo/Mandy Izzo, 1. SC Norderstedt
6. Thomas Jauerneck/Melanie Heider, SC Neubrandenburg

   Finale Niedersachsen: 

1. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
2. Christian und Alexandra Urban, TSC Schwarz-Gold Göttingen

Hier ein paar Schnappschüsse des Abends:

 
Anne Weber / Felix Teufert


Anne Weber/Felix Teufert


Alexandra und Christian Urban

 Alexandra und Christian Urban

Gesamtergebnis: öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSport/Ergebnisse 2009