GLM Hauptgruppe II - TTC Savoy Hamburg
  16.06.2013


Sieben neue Meister für Niedersachsen!

Die "bewährten Räume" des TTC Savoy im TuRa Harksheide  - vor 2 Jahren traf man sich an gleiÀ‚­cher Stelle zur GLM Hgr II Standard À¢â‚¬"œ waren in diesem Jahr Austragungsstätte der GLM. Nicht nur die Teilnehmerzahl war insgesamt erfreulich angewachsen, auch der NTV war dieses Mal wieder in allen Startklassen mit Teilnehmern vertreten. Und es wurden in allen Startklassen neue LandesÀ‚­meister gekürt.

In ganz besonderer Erinnerung bleiben wird dieser Turniertag sicherlich Fabian Geukens und Madgalena Michalik von der TSG Ars Nova Verden: In ihrem ersten gemeinsamen Turnier haben sie  das Gesamtturnier der Hgr II A gewonnen. Anschließend tanzten sie als Sieger der A-Klasse bei der Hgr II S mit, konnten dort in die Phalanx der etablierten S-Paare einbrechen und schließlich dort den 3. Platz im Gesamtturnier belegen. Damit haben sie nicht nur in der A-Klasse, sondern auch in der S-Klasse den Landesmeistertitel mit nach Hause genommen.
(Iris Kalkbrenner)

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 

 NTV-Finale Hgr II S Latein (5/2)
(Sieger links)

1. Fabian Geukens / Magdalena Michalik, TSG Ars Nova Verden (3.) Sieger A
2. Philipp Schultz / Katy Stefanowicz, Braunschweig Dance Company (5.) 

 NTV-Finale Hgr II A Latein  (9/2)

1. Fabian Geukens / Magdalena Michalik, TSG Ars Nova Verden  (1.)

 NTV-Finale Hgr II B Latein (9/2)
(Sieger rechts)

1. Nils Hillmann / Elena Akimenko, Braunschweig Dance Company  (4.)
2. Marcus Bremer / Katarzyna Wasilczuk , TSC Schwarz-Gold im ASC 46 Göttingen  (9.)

 NTV-Finale Hgr II C Latein (11/4)
(Sieger rechts)

1. Ralph Krimmel / Olena Steshenko, TSC Schwarz-Gold im ASC 46 Göttingen  (2.)
2. Janek und Michaela Blanke, TFG Stade  (5.)
3. Jan-Niklas Curtius / Sonja Janssen, TSG Ars Nova Verden (6.)
4. Martin Westphal, Sabrina Luttmann, TSG Ars Nova Verden  (8.)

 NTV-Finale Hgr II D Latein (19/6)
(Siger rechts)

1. Mathias Behrmann / Stefanie Ramm, TSZ Delmenhorst   (3.)
2. Martin Westphal, Sabrina Luttmann, TSG Ars Nova Verden  (4.), Aufstieg
3. Andreas Hoffmann / Sonja Berthold, TSA des MTV Wolfenbüttel  (8.)
4. Jens Wiebusch / Alena Werner, TFG Stade (12.)
5. Sven Strehlow / Nadine Sahr, TFG Stade  (13.)
6. Klaus und Sabine Hellwig, TSA Schwarz-Weiß des TKW Nienburg  (16.)

 NTV-Finale Senioren C Latein (9/4) (Sieger links)

1. Frank und Daniela Dempewolf, TK Weiß-Blau Celle  (1.)
2. Hubert und Beate Bartzik, TC Tusculum Einbeck    (2.)
3. Andreas Brockop / Silke Ohlendorf, TSA d. VfL Wolfsburg  (6.-8.)
3. Andreas und Daniela Ey, Thieder Tanzsport Center Salzgitter (6.-8.)

 NTV-Finale Senioren D Latein(9/3)
(3.-1.-2.)

1. Andreas Hoffmann / Sonja Berthold, TSA des MTV Wolfenbüttel (3.)
2. Karl-Heinz und Petra Lachmund, TSC Concordia Wolfsburg  (7.)
3. Klaus und Sabine Hellwig, TSA Schwarz-Weiß des TKW Nienburg  (8.)

Bilder: Iris Kalkbrenner 

Initiates file downloadGLM Ergebnisse gesamt