Gebietsmeisterschaft Nord über 10 Tänze
  09.03.2019 •     NTV News , Sport


Zweimal Gold für Alexander Richter und Sophie Scherer

Die Gebietsmeisterschaft Nord über 10 Tänze fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Unter den Startern aus Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schlweswig-Holstein und Niedersachsen galt es, sowohl in Standard, als auch in Latein zu überzeugen und am Ende die begehrten Medaillen und Pokale zu ertanzen.

In der Junioren II B-Klasse gingen nur drei Paare an den Start, was bezogen auf ganz Norddeutschland ein überraschend kleines Feld war. Jayson Roth und Valeria Stele von Hannover 96 Tanzen belegten den 2. Platz im Gesamtturnier und wurden entsprechend Meister in Niedersachsen.

Gesamtergebnis

 

Die Jugend A-Klasse wies mit neun Teilnehmern deutlich mehr Starter auf. In einem engen Duell um den Titel hatten Alexander Richter und Sophie Scherer von der Braunschweig Dance Company zwar in Standard die Nase vorn, doch ihre Mitstreiter aus Bremen gewannen alle Lateintänze plus den Tango. Somit ertanzten sich die Niedersachsen am Ende knapp den 2. Platz und die niedersächsische Goldmedaille. Dritter im Gesamtturnier, und damit niedersächsische Vizemeister, wurden Jason Fischer und Anastasia Dmitrienko vom Tanzsportclub Phönix Hannover. Das Finale komplettierten Daniiel Ketov und Lea Mirmov von Hannover 96 Tanzen mit Platz 5 im Gesamtturnier und der niedersächsischen Bronzemedaille.

Gesamtergebnis

 

Alexander Richter und Sophie Scherer gingen zusätzlich in der Hauptgruppe S an den Start, gemeinsam mit fünf weiteren Paaren. Auch in diesem Turnier ertanzten sie sich den 2. Platz sowie die niedersächsische Goldmedaille.

Gesamtergebis