Formationenen: Ende der 2. BL Standard
  16.03.2019 •     NTV News , Formationen


Nienburg steigt ins Oberhaus auf

Die charmante Turnierleiterin Laura Pohlmann vom Grün Gold Club im TTC Herford konnte nicht rechtzeitig mit dem Abschlussturnier der 2. Bundesliga Standard in der Kreissporthalle Herford beginnen, da immer noch Zuschauerschlangen mit roten, blinkenden Herzen am Eingang warteten. Diese Assecoires waren über die komplette Saison das Erkennungszeichen der Nienburger Mannschaft. Das A-Team des TSC Blau-Gold Nienburg hatte Freunde, Familien und Fans mobilisiert, es zum Abschlussturnier zu begleiten. Man hätte vermuten können, Herford liege an diesem Nachmittag an der Weser. Selbst der Herforder Bürgermeister zuckte kurzzeitig zusammen, als er bei der Vorstellung  der Mannschaften den Nienburger Jubel hörte und einen Zuschauerrang mit blinkenden Herzen sah.

Mit einer souveränen Leistung siegten die Blau-Goldenen auch beim letzten Turnier der Saison und gewannen mit fünf Einsen. Somit stiegen sie in Herford offiziell als Tabellenerster in die 1. Bundesliga auf. Für die Nienburger endete damit eine überragende Saison: Mit ihrer Choreografie "L-O-V-E" gewannen sie alle fünf Turniere und gaben insgesamt nur drei Einsen ab. Eindrucksvoll zeigte das Team damit, bereit fürs Oberhaus der Formationen zu sein. Im kommenden Jahr wird Niedersachsen dort entsprechend von drei Mannschaften vertreten. 

Das junge B- Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen belegte in Herford den 4. Platz. Mit fünf 4. Plätzen beendeten die Südniedersachsen auch die Saison auf dem 4. Tabellenplatz.

Ergebnis 2. BL Standard in Herford (8)

1. TSC Blau-Gold Nienburg A 1 1 1 1 1
2. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A 2 2 2 2 2
3. Club Saltatio Hamburg A 3 3 3 3 3
4.TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 4 4 4 4 4
5. TC Rot-Weiss Casino Mainz A 5 5 5 5 5
-----
6. 1.TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg A 6 7 6 7 6
7. Grün-Gold TTC Herford A 7 6 7 6 7
8. Grün-Gold-Club Bremen A 8 8 8 8 8