Erste Infos aus Tokio
  11.03.2011


Den Paaren geht es gut - Rüdiger Knaack steckt am Flughafen fest!

Ersten Informationen zufolge geht es den deutschen Paaren, die zu den Grand Slam Turnieren nach Japan gereist sind, gut. Sie haben das Erdbeben im Hotel erlebt, sind aber mit dem Schrecken davon gekommen. Die Paare haben sich nun alle zusammen gefunden und geben Nachricht an ihre Familien und Freunde zuhause.

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler waren im Landeanflug auf Tokio und wurden nach Nagoja umgeleitet. Rüdiger Knaack, der als Wertungsrichter für die Turniere vorgesehen war, ist noch in Tokio gelandet und steckt zurzeit am Flughafen fest. Auch Ralf Lepehne hat sich gemeldet, sein Haus in Osaka stehe noch.

Peter Jocham, der gerade beruflich in Japan ist, hat versucht, sich auf den Weg nach Tokio zu machen. Da jedoch fast alle Straßen gesperrt sind, konnte er nur telefonisch Kontakt aufnehmen und den Paaren Kontakt zur deutschen Botschaft vermitteln. Er hofft, morgen zu den DTV-Paaren durchzukommen. Auch Simone Segatori/Annette Sudol, die bereits seit zwei Tagen in Japan sind, haben gemeldet, dass sie wohlauf seien.

Inzwischen haben wir bestätigten Kontakt zu allen acht deutschen Paaren in Japan. Alle sind unversehrt, doch keinem ist mehr nach Turnier zu Mute. Die meisten möchten so schnell wie möglich wieder nach Hause fliegen. Die Paare sind: Bazev/Arndt, Tatarenkos, Lusin/Busheeva, Balan/Bezzubova, Skuratov/Uehlin, Zoglauer/Koperski, Ferruggia/Köhler und Segatori/Sudol.

Nach einigem Zögern und zunächst widersprüchlichen Aussagen sind die IDSF Grand Slam Turniere in Tokio nun doch offiziell abgesagt worden. Der Flugverkehr ist jedoch zum Erliegen gekommen, sodass an Rückflüge zurzeit nicht zu denken ist. Die Paare aus dem Veranstalterhotel berichten von immer noch andauernden Nachbeben.

Quelle: DTV