Erste Infos aus Bad Kissingen
  12.08.2010


Bundeslehrwartin von Daake berichtet:

Bundeslehrwartin Birgit von Daake berichtet völlig begeistert von der Wertungsrichterschulung am vergangenen Wochenende in Bad Kissingen:

Um 10:00 Uhr  eröffnete Ex-Bundeslehrwart Horst Krämer die Bundeswertungsrichterschulung 2010 in Bad Kissingen. Es folgte Mikrofonübergabe an die neue Bundeslehrwartin Birgit von Daake. Durch den anschließenden Lehrgang führte Oliver Wessel-Therhorn in seiner unnachahmlichen Art. Hinreißend, witzig, professionell ............ Fantastisch! Latein: Es referierten Petra Heiduck und Evelyn Hädrich-Hörmann. Standard: Oliver Wessel-Therhorn und Peter Beinhauer. Jeder hatte zu dem Thema Körpersprache sehr viel Interessantes zu sagen. Unterstützt wurden die Referenten von Demopaaren aus der Deutschen Spitze Latein und Standard.

Am Samstagabend fand ein Einladungsturnier "Latein" statt,  bei dem die teilnehmenden Wertungsrichter eine Vor- und eine Endrunde werteten. Der Sonntag begann zunächst mit der Nachbesprechung der TSTV-Trophy. Rudolf Trautz gab eine Lecture über Körpersprache durch Musik. Phänomenal! Oliver war ebenfalls wieder Spitze. Obwohl er seine Kräfte sehr einteilen muss, stand er uns auch an diesem Tag voll zur Verfügung und hielt die Abschlusslecture. Ein Superlehrgang.

Fortsetzung folgtÀ¢â‚¬Â¦