Ergebnisse LM Senioren III A / S
  10.09.2007


Turnierleiter und Paare im Dunkeln....

so könnte man die Landesmeisterschaften der Senioren III A/S überschreiben, die am Wochenende vom 1. Tanzsportzentrum im Turn-Klubb zu Hannover im Bürgerhaus Misburg ausgerichtet wurden. Es gibt in der Tat Situationen, da sind Turnierleiter samt Crew und auch ein Präsident machtlos! Doch der Reihe nach: Punkt 16.oo Uhr eröffnete Turnierleiter Jürgen Schwedux die Meisterschaften der Senioren III A. Vierzehn Paare hatten sich in Misburg eingefunden, um ihre Meisterschaft auszutragen. Nach der Vorrunde ging es mit elf Paaren in die Zwischenrunde. Hier kristallisierte sich ein sieben-paariges Finale heraus, das wie folgt ausging:
 
1. Dietrich und Inge Projahn, Terpsichore-Casino Nordhorn
2. Hans-Jürgen und Joanna Appel, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover
3. Hans und Annegret Wuttke, TSA im VfL Bad Nenndorf
4. Wolfram und Gerti Groß, TSA d. TV Jahn Walsrode e. V.
5. Bernd und Marion Nordheim, Nordsee Tanzclub Blau-Silber Wilhelmshaven
6. Rolf und Hannelore Quischinsky, TSA d. MTV Wolfenbüttel
7. Heinz Schildmeyer/Margret Zullmannzig, Tanzclub Grönegau Melle
 
Zum öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGesamtergebnis  (Fotos folgen)
 
Umgehend ging es weiter mit der Vorrunde für die Paare der Senioren III S. Hier sah das Starterfeld schon etwas anders aus: 43 Paare tanzten um den Einzug in das Finale, die Medaillenränge und natürlich auch um den begehrten Pokal. Kurz vor Beginn der Vorrunde gab es noch eine Gratulation für das 1. Tanzsportzentrum von der Bezirksbürgermeisterin Frau Sonja Eick, die den Verein zum 25 jährigen Bestehen und zu 15 jähriger Zugehörigkeit zum TKH beglückwünschte. Die Vorrunde verlief reibungslos. Die Paare zeigten sich diszipliniert und waren jeweils zur richtigen Runde zur Stelle. Dann kamen die Rechenpause, der Regen und... STROMAUSFALL! Knapp eine Stunde lag ganz Misburg im Dunkeln...und das Bürgerhaus auch! Doch Jürgen Schwedux ließ seiner Zuversicht freien Lauf: Auch ohne Licht und Mikro konnte den Paaren mitgeteilt werden, wer die erste Zwischenrunde erreicht hatte und dann hieß es eben warten. Eine Lateinshow, die eingeplant war, konnte leider nicht stattfinden, das Paar stand jedoch bereits umgezogen auf der Fläche und bekam trotzdem Blumenstrauß und Applaus! Und dann kam das Licht....Ein allgemeines Aufatmen im Saal (waren doch schon einige Situationen durchgespielt worden wie Abbruch, Verlegung, kleiner Ortswechsel noch am selben Abend etc.pp. - was einem im Dunkeln halt so einfällt)! Doch Nichts von all dem fand statt, sondern die Meisterschaft konnte reibungslos und stimmungsvoll weiter ausgetanzt werden. Das Finalergebnis lautet wie folgt:

1. Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportcentrum Delmenhorst
2. Prof. Dr. Marcel Erné - Birgit Suhr-Erné, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover
3. Harald Ballweg - Marianne Wiedemann, TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen
4. Helmut Lembke - Eleonore Roland, Tanzclub Weiß-Blau Celle
5. Gerhard und Martina Vogel, 1. TSZ i. Turn-Klubb zu Hannover
6. Hans-Hermann und Ursula Rinke, Braunschweiger TSC
 
Zum öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGesamtergebnis