Ergebnisse aus Mons
  17.10.2012


Schakat im Finale der WDSF Senior I Open - Platz 4

Zwei Wochen nach dem Turnier in Antwerpen tanzten sich Solveig und Sönke Schakt in Belgien (Mons) erneut in das Finale des WDSF-Senior I Open Standardturniers. Mit dem vierten Platz landeten sie - wie schon zwei Wochen zuvor - hinter Pierre Payen/Isabell Reyjal aus Frankreich. Vor ihnen lagen nur die amtierenden Weltmeister Tassilo und Sabine Lax, Dresden sowie die WM-Finalisten Alexandr Vanchugin/Oxana Skripnik, Russland. Mit dem Erreichen des vierten Platzes verwiesen Solveig und Sönke Schakat die - ebenfalls in Mons frisch gekürten Weltmeister der Senioren über 10-Tänze -  Gwenael Lavigne/Stephanie Godet aus Frankreich auf den fünften Platz.
Im Semifinale tanzte nur noch ein weiteres Paar aus Deutschland: Thorsten Strauß/Sabine Jacob aus Norderstedt, die das Turnier mit dem achten Platz beendeten. 

Semfinalisten bei WM Senioren I Kombination
Bei der Weltmeisterschaft der Senioren I Kombination erreichten die deutschen Paare Platzierungen im Semifinale. Das beste Ergebnis erzielten Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG Weinheim) mit dem siebten Platz. Die weiteren Platzierungen sind noch nicht offiziell bestätigt. Thorsten Strauß/Sabine Jacob (TSG Creativ Norderstedt) wurden nach Informationen aus dem TSH Neunte. Ferner tanzten Rolf und Iris Pernat (TSC Melodie Saarlouis) und Michael Beckmann/Bettina Corneli (TGC Rot-Weiß Porz) im Semifinale À¢â‚¬"œ ziemlich sicher in dieser Reihenfolge.
Wie Dirk und Fabienne Regitz berichten, war es trotz reichlicher Verspätung eine schöne WM mit 54 Paaren. Die Sieger À¢â‚¬"œ Titelverteidiger Lavigne/Godet À¢â‚¬"œ wurden um 1.30 Uhr mit der Goldmedaille geehrt. (Info: DTV)

Auch ein Niedersachsenpaar war bei der WM Kombi in Mons mit dabei: Cordula Gehring und Thomas Anhofer erreichten ihr persönliches Ziel, kamen eine Runde weiter und belegten dort einen geteilten 32.sten Platz.

Hier einige Finalergebnisse aus Mons:

Finale WDSF Senior I Open Standard:

1. Tassilo und Sabine Lax, Deutschland
2. Alexandr Vanchugin/Oxana Skripnik, Russland
3. Pierre Payen/Isabell Reyjal, Frankreich
4. Sönke und Solveig Schakat, Deutschland
5. Gwenael Lavigne/Stephanie Godet, Frankreich
6. Evgeny Olkov/Marina Belyaeva, Russland

Finale WDSF International Open Standard:

1. Ferrugia/Köhler, Deutschland
2. Konovaltsev/Konovaltseva, Russland
3. Molkov/Osyko, Russland
4. Mushtukov/Koler, Russland
5. Schavel/Bilkovicova, Slowakei
6. Wenger/Perederejeva, Deutschland

Finale WDSF Senior III Open Standard:

1. Leppala
2. Anselmi/Pietrobelli
3. Walter/von Beyer
4. Carugati/Giovenco
5. D'Andrea/Scerrato
6. Ceruti/Cappella