Endveranstaltung Goldene 55
  19.10.2014


Serien- und Turniersieg für Hick/Leßmann - Rainer und Astrid Quenzel auf Platz 3

Die Endveranstaltung der Goldenen 55 wurde am Samstag im Club Saltatio in Hamburg unter 20 Serienteilnehmern ausgetanzt. Am Ende der Veranstaltung lautete die What'sApp Nachricht von NTV-Vize Wolfgang Rolf: "Turnier und Serie genau gleich" - was bedeutet: Das Finalergebnis der Endveranstaltung entspricht den ersten sechs Plätzen der Serienrangliste. 

Klarer Turnier- und Seriensieger wurden Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, die auch am vergangenen Samstag keinen Tanz abgaben. Ihnen folgen auf dem zweiten Platz Oliver Luthardt/Anne Hinz, der erst mit dem zweiten Qualifikationsturnier in diesem Jahr als Paarneukonstellation in die Serie eingestiegen waren. Der Bronzrerang verbleibt in Niedersdachsen und ging an Rainer und Astrid Quenzel vom Hildesheimer TSC. Das Semifinale erreichten am gestrigen Tag noch die NTV-ler Martin-Karl und Angelika Ciomber vom TSZ Delmenhorst mit Platz neun. 

Finale Endveranstaltung Goldene 55 - Hamburg (20): 

1. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (5) 
2. Oliver Luthardt/Anne Hinz, Tanzclub Concordia Lübeck (10) 
3. Rainer und Astrid Quenzel, Hildesheimer Tanzsport Club HTC (15) 
4. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (22) 
5. Michael und Grazyna Wierzbicki, TSA d. TSV Glinde 1930 (23) 
6. Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum, TSC Savoy München (30)

Opens external link in new windowGesamtergebnis