EM Formationen Standard in Moskau
  26.10.2008


Katastrophenwertung für die deutschen Teams!

Noch vor zwei Wochen konnte Michael Eichert berichten:"Die Braunschweiger hielten das Team aus Polen deutlich auf Distanz und hatten auch eine Eins in der Wertung!" Heute nun sieht das Ergebnis und auch die Information des Bundessportwartes ganz anders aus:"Polen hätte Braunschweig nicht schlagen dürfen. Es war heute wirklich kein deutscher Abend, wir sind alle ziemlich enttäuscht." Wie ist so etwas sportlich möglich? Da geht ein Team an den Start, dass sich wohlweislich um die WM gedrückt hat und schon geraten die sportlichen Leistungen in den Hintergrund! Aus Einsen werden Dreien und Sechsen, aus Dreien Fünfen. Standen hier zwei andere deutsche Teams auf dem Parkett...Wohl kaum. Bleibt uns nur, uns bei den Tänzerinnen und Tänzern des Braunschweiger TSC sowie des 1. TC Ludwigsburg zu bedanken, dass sie uns "bei so einer fragwürdigen Meisterschaft" würdig vertreten haben und die Bitte, sich hiervon nicht entmutigen zu lassen!

Hier das Ergebnis:

1. Vera Tjumen, Russland 1 2 3 2 1 1 1
2. Kodryanca Kishinev, Moldawien 2 3 1 1 2 3 2
3. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland 3 1 2 3 3 2 3
4. Jantar Elblag, Polen 4 5 4 4 5 6 4
5. Braunschweiger TSC, Deutschland 6 4 5 5 4 4 5
6. Impuls Cheljabinsk, Russland 5 6 6 6 6 5 6

Quelle: öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDTV