DTV Tanz des Jahres 2013:
  15.04.2013


Choreographin kommt aus Niedersachsen

Ihr Name ist Denise Schröder und sie unterrichtet im MTV Groß Buchholz Line Dance. Gleich mit ihrer aller ersten Choregraphie landete Denise einen Volltreffer: "Von allein", Erfolgstitel von Culcha Candela, lieferte die Vorlage zu der Line Dance Choreografie, mit der die Niedersächsin mit einer kleinen Gruppe im November des vergangenen Jahres an der Deutschen Meisterschaft des Bundesverbandes für Westerntanz in Meiningen teilnahm und bei den Newcomern sofort den zweiten Platz belegte. 

Platz eins und damit Sieg hieß es dann beim 26. Super-Kombi-Lehrgang in Ensklösterle bei der Wahl zum DTV Tanz des Jahres. Fast "von allein"! Wer sich schon einmal einen Eindruck über den Tanz verschaffen möchte, kann sich das Video der Deutschen Meisterschaft bei Opens external link in new windowYoutube ansehen. Zwischenzeitlich ist auch beim DTV die Opens external link in new windowChoreografie online!