DM Senioren II S Standard - Rödermark
  02.06.2013


Vierter Platz für Antje und Raymund Reimann - Conrad unter den ersten 20!

Eine stimmungsreiche Deutsche Meisterschaft erlebten Teilnehmer, Publikum und Funktionäre am vergangenen Samstag in der Kulturhalle Rödermark. Auf der Startliste der DM der Senioren II S Standard standen Weltmeister, Exweltmeister und WM-Finalisten. Die Teilnehmerliste zählte 97 Paare. Aus Niedersachsen war eine Abordnung von 16 Paaren gemeldet, die sich aus Krankheitsgründen bis zum Tag der Veranstaltung auf elf Paare reduzierte. Die Vorrunde des Turniers begann pünktlkch um 12.oo Uhr. Wie so oft auf solch Großturnieren, ging es in der ersten Runde für alle ums "Überleben". Von 97 Teilnehmern reduzierten die Verantwortlichen anhand der vorliegenden Wertungen auf 73 Paare, von denen 49 ins Achtelfinale einzogen. Auf dem Weg dorthin waren fünf NTV-Paare ausgeschieden. Die verbliebenen Niedersachsenpaare präsentierten sich ihrem jeweiligen Leistungsstand entsprechend sehr gut - allen voran Francesca D'Aviri und Sergio Dodaro. Sie überzeugten Wertungsrichter und Publikum mit ihrer durch und durch positiven und fröhlichen Ausstrahlung und freuten sich mit Recht über ihr erreichtes Ergebnis. Jubeln durften auch Conny und Volker Conrad, TKW Nienburg, die im Viertelfinale eine Menge "langjähriger Mitstreiter und Wegbegleiter" hinter sich ließen und mit dem 15. Platz ihr bisher bestes DM-Ergebnis erzielten. 

Ab dem Semifinale hieß es für den NTV: "...da war es nur noch eins" - nämlich ein einziges NTV-Paar und dieses präsentierte sich nicht nur in neuem Outfit, sondern auch in Bestform. Antje und Raymund Reimann, Braunschweiger TSC, zogen ganz souverän - mit der zweithöchsten Kreuzchenzahl - ins Finale ein und das, obwohl ein Wertungsrichter die Beiden ab dem Viertelfinale scheinbar fast völlig übersehen hatte, was augenscheinlich die Sechsen im Finale zur Folge hatte! Antje und Raymund zeigten eine glanzvolle Leistung, die vom Wertungsgericht - mit einer Ausnahme - mit Dreien und Vieren bewertet wurde. Am Ende eines langen Turniertages standen sie neben dem Treppchen und belegten im Finale den vierten Platz . Turniersieg, Titel und Goldmedaille gingen an die Sympathieträger des Abends: Beate und Michael Lindner, die damit ihren Titel erfolgreich verteidigten. Aurelia und Heinz-Josef Bickers präsentierten sich auf dieser DM nicht nur mit neuem Look, sondern auch tänzerisch zum Vorteil verändert. Das Wertungsgericht zog für die amtierenden Weltmeister 42 Zweien und bescherten ihnen damit die Silbermedaille. 

Beiden Paaren - Lindner und Bickers - wurde am Ende der Meisterschaft noch eine besondere Ehre zu Teil: Bundessportwart Michael Eichert überreichte sowohl Beate und Michael Lindner als auch Aurelia und Heinz-Josef Bickers die DTV-Ehrenplakette in Gold. Seit Einführung der Weltmeisterschaften für die Senioren II S Standard wurden sieben Weltmeisterschaften ausgetragen und sechs Titel davon gingen nach Deutschland: je drei Titel an Ehepaar Lindner und Ehepaar Bickers. Dafür gab es nun auch Gold vom DTV. 

Finale DM Senioren II S Standard - Rödermark (97): 

1. Michael und Beater Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
2. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TSC Rödermark
3. Bernd und Simone Ketturkat, TC Royal Oberhausen
4. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC 
5. Bernd und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg 
6. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim 
7. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda 

 weitere Niedersachsenergebnisse: 

15. Volker und Cornelia Conrad, TKW Nienburg 
33. Sergio Dodaro/Francesca D'Aviri, TSA d. VfL Wolfsburg 
37. Ulf und Doris Nagel, TKW Nienburg 
43. Martin-Karl und Angelika Ciomber, TSZ Delmenhorst 
45. Andreas und Christine Pabst, TSA d. MTV Braunschweig 
66. Andreas Siemer/Silke Sandomir-Dittrich, TTC Oldenburg 
67. Franceso Allegrino/Agata di Paola, TSA d. MTV Vorsfelde
73. Giuseppe Gullotta/Maria Palermo, TSA d. VfL Wolfsburg 
74. Carsten und Ilona Schlalos, TTC Oldenburg 
90. Andreas Brockop/Silke Ohlendorf, TSC d. VfL Wolfsburg 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Hier ein paar Schnappschüsse von den NTV-Teilnehmern: 

 Antje und Raymund Reimann  Einmarsch der NTV-Paare ins Viertelfinale  Conny und Volker Conrad  Francesca D'Aviri/Sergio Dodaro  Angelika und Martin-Karl Ciomber  Doris und Ulf Nagel  Christine und Andreas Pabst  Andreas Siemer/Silke Sandomir-Dittrich 

 der Offiziellentisch (die Stimme war heute bei den meisten reichlich angeschlagen) 

 Franceso Allegrino/Agata di Paola  Giuseppe Gullotta/Maria Palermo  Andreas Brockop/Silke Ohlendorf  v.li.n.re.: Heinz-Josef und Aurelia Bickers, Bundessportwart Michael Eichert, Beate und Michael Lindner