DM Senioren I S Latein
  04.06.2012


Trojer-Bannenberg/Nolte im Viertelfinale

Ein wunderschönes Turnierwochenende richtete der Tanzsportclub Gelb-Schwarz-Casino Frankenthal für die Paare der Jugend Kombination, Senioren I S Latein, der Junioren II Kombination und der Senioren II S Latein aus. Der Ausrichter hatte in das CongressForum Frankenthal zu den Deutschen Meisterschaften der genannten Startklassen eingeladen. Erstmalig in diesem Jahr dabei der Deutschlandpokal für die Senioren II S Latein. Knapp 100 Turnierpaare präsentierten dem Publikum Tanzsport auf höchstem Niveau - im Wechsel zwischen Standard und Latein sowie Junioren/Jugend und Senioren. Auch das Rahmenprogramm bot Kontraste: Sven Weller alias Poppin Hood, 10facher Deutscher Meister und zweifacher Weltmeister, begeisterte Publikum und Tänzer gleichermaßen mit seiner Electric Boogalou-Show. Simone Segatori und Anette Sudol berührten mit ihrer Weltmeister-Kür Standard alle Zuschauer.

Alles in allem eine hervorragend organisierte Veranstaltung, die allen Tänzerinnen und Tänzern und auch dem Publikum sehr positiv in Erinnerungen bleiben wird. Schön zu wissen, dass es noch Ausrichter gibt, die den Trainingsfleiß der Paare mit einer derartigen Veranstaltung honorieren! 

Aus Niedersachsen waren zwei Paare zur Deutschen Meisterschaft der Senioren I S Latein angereist. In einem sehr starken Feld erreichten die amtierenden Landesmeister Jenny Trojer-Bannenberg/Jens Nolte vom Braunschweiger TSC das Viertelfinale und belegten den 16. Platz. Cordula Gehring/Thomas Anhofer von der TSA d. MTV Braunschweig verpassten mit Platz 24 das 23-paarige Viertelfinale mehr als knapp. 

Finale DM Senioren I S Latein (30): 

1. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Excelsior Köln
2. Stefan Leschke/Leila Kessler, Blau-Silber Berlin TSC
3. Michael und Claudia Sawang, TSA d. TSG 1862 Weinheim
4. Meik und Bianca Sauer, TSG Quirinus Neuss
5. Marco Randel/Stephanie Blob, TC Rot-Gold Würzburg
6. Markus und Stephanie Grebe, TSC Rot-Weiß Lorsch 

Niedersachsenergebnisse: 

16. Jens Nolte/Jenny Trojer-Bannenberg, Braunschweiger TSC
24. Thomas Anhofer/Cordula Gehring, TSC d. MTV Braunschweig 

Gesamtergebnis

Jens und Jenny: 

    

Thomas und Cordula: 

    

Bilder: Michel