DM Hauptgruppe S - Wetzlar
  09.11.2009


Teufert/Weber Anschlussplatz - Nadolski/Tecza Achtelfinale!

Am vergangenen Samstag fand in der Rittal-Arena Wetzlar die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard statt. 89 Paare waren zu diesem Turnier angetreten. Bereits am Mittag starteten die ersten Runden. Niedersachsen hatte drei Paare am Start. Felix Teufert und Anne Weber vom Braunschweiger TSC schrammten mit nur einem Kreuz Rückstand mit Platz 13 denkbar knapp am Semifinale vorbei. Die beiden zeigten an diesem Tag hervorragendes Tanzen und waren mit ihrer eigenen Leistung - vor allem in der 24er Runde - sehr zufrieden. "Besonders gefreut haben wir uns über viel Lob, das wir vor Ort für unser Tanzen von verschiedenen Verbandstrainern und vom Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn bekommen haben.Sie alle bestätigten, dass das Erreichen des Semifinales verdient gewesen wäre!" So Anne nach dem Turnier. Ihre Clubkameraden Matthias Nadolski und Marion-Karin Tecza erreichten Platz 28 und verbesserten sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze. Auch dieses Paar präsentierte sich auf diesem Turnier hervorragend. Christian und Alexandra Urban vom TSC Schwarz-Gold Göttingen, das dritte niedersächsische Paar, erlangten Platz 87. Der Sieg dieses Turniers ging zum dritten Mal an Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler.

Finale Hauptgruppe S Standard - Wetzlar (89):

1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart
2. Simone Segatori/Annette Sudol, Redoute 1. TGC Koblenz und Neuwied
3. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
4. Oliver Rehder/Jasmin Rehder, TTC Rot-Gold Köln
5. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TC Seidenstadt Krefeld
6. Michael Wenger/Melanie Ahl, TSA im VfL Pinneberg

Niedersachsenergebnisse:

13. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC
28. Matthias Nadolski/Marion-Karin Tecza
87. Christian und Alexandra Urban, TSC Schwarz-Gold Göttingen

Gesamtergebnis