DM Hauptgruppe S Standard - Mülheim
  09.11.2014


Anne Weber/Daniel Radu verbessern sich im Finale und belegen Platz 5

Die riesige RWE-Sporthalle in Mülheim war Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard. Während sich im vergangenen Jahr 50 Paare auf den Weg nach München gemacht hatten, waren es am vergangenen Wochenende gerade mal 45 Paare, die um den Titelkampf in Mülheim antraten. Die Vor- und Zwischenrunde fand im Rahmen einer Nachmittagsveranstaltung ab 15.3o Uhr statt, ehe es ab 20.oo Uhr mit dem Viertelfinale weiter ging. Vier Paare - alle vom Braunschweiger TSC - waren bereits am Freitag angereist, um sich auf ihre Meisterschaft einzustimmen. Für zwei Paare kam bereits am Nachmittag das Aus: Jeremy und Valeria Prasetyo, die eine Woche zuvor mit der A-Formation des Braunschweiger TSC in der Vokswagen Halle Weltmeister geworden waren und in Mülheim ihre erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft tanzten, schieden in der ersten Zwischenrunde aus und belegten Platz 30. Auch für ihre Clubkameraden Artur Galimov/Marion-Karin Tecza endete der Nachmittag enttäuschend - mit Platz 25 verpasste das Paar knapp den Einzug ins Viertelfinale. 

Ab 20.3o Uhr ging es für die verbliebenen Braunschweiger Stendel/Hernandez und Radu/Weber weiter mit dem Viertelfinale. Alexander Stendel/Louisa Hernandez steigerten sich von Tanz zu Tanz, zeigten sich während der gesamten Runde präsent, so dass das erzielte Ergebnis keineswegs die gezeigten Leistungen wieder gibt. Sascha und Louisa mussten sich mit Platz 14 zufrieden geben. Nicht nur sie waren enttäuscht, dass sie den Einzug ins Semifinale verpasst hatten, die mitgereisten Fans und Funktionäre schüttelten ebenfalls mit dem Kopf. 

In diesem Jahr war nach der Trennung von Ionel/Beckhoff ein Finalplatz vakant. Nach dem Aufruf der Finalisten gab es im Niedersachsenlager erneut Grund zum Jubeln: Daniel Radu/Anne Weber hatten es erneut geschafft und damit nicht genug. Sie setzten sich souverän gegen den Neueinzug im Finalfeld der Hauptgruppe Novoselov/Schulz erfolgreich durch und belegten in diesem Jahr den fünften Platz. 

Alle Braunschweiger haben die NTV-Fahnen bei dieser DM hervorragend vertreten! Herzlichen Glückwunsch! 

Anne Weber/Dani Radu
Finale DM HGR S Standard - Mülheim (45): 

1. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart (5)
 2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (10)
 3. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (17)
 4. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (18)
 5. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC (25)
 6. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

Sascha Stendel/Louisa Hernandez
weitere NTV-Ergebnisse: 

14. Alexander Stendel/Louisa Hernandez, Braunschweiger TSC
25. Artur Galimov/Marion-Karin Tecza, Braunschweiger TSC 
30. Jeremy und Valeria Prasetyo, Braunschweiger TSC

Opens external link in new windowGesamtergebnis

 
Artur und Mrion-Karin                                 Jeremy und Valeria

Bilder: Mischu