Deutschlandpokal HGR II
  23.11.2014


Jeremy und Valerie Prasetyo im Finale

Der Boston Club in Düsseldorf war Gastgeber für die Teilnehmer des Deutschlandpokals der Hauptgruppe S Standard und Latein. Erstmalig gab es in dieser Startgruppe auch einen Pokalsieger in der Kombination.

Der Pokalsieger in der Standardsektion wurde unter 22 Paaren ausgetanzt. Zwei Niedersachsenpaare waren mit dabei: Valerie und Jeremy Prasetyo, am vergangenen Wochenende erst mit der A-Formation des Braunschweiger TSC Deutscher Meister und davon in Braunschweig Weltmeister geworden, tanzten sich bis ins Finale vor und belegten dort den fünften Platz. Martina Lotsch/Arndt Steinhäuser vom TSC Schwarz-Gold Göttingen erreichten das Semifinale, in dem sie den achten Platz einnahmen. Pokalsieger der Standardsektion wurden die Berliner Fabian Wendt/Anne Steinmann.

Finale DP HGR II S Standard - Düsseldorf (22):

1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (5)
2. Sven Glass/Judith Holzwarth, Club Ceronne im ETV Hamburg (10)
3. Thomas Jauerneck/Melanie Heider, TC Seestern Rostock (17)
4. Frederick Rösler/Janine Rusher, Askania-TSC Berlin (18)
5. Jeremy Prasetyo/Valerie Prasetyo, Braunschweiger TSC (27)
6. Sebastian Spörl/Kristina Radionova, Rot-Gold-Casino Nürnberg (28)

Weitere NTV-Ergebnbisse:

8. Arndt Steinhäuser/Martia Lotsch, TSC Schwarz-Gold Göttingen