Deutsche Meisterschaft Masters I S Standard und Deutschlandcup U21
  22.10.2023 •     Sport


Favoritensiege bei der Premiere für Tanzsport TV

In der Stadthalle von Hofheim am Taunus präsentierte der Tanzsportclub Hofheim mit einem stimmungsvollen Ambiente, perfekter Organisation und einem engagierten Publikum drei Turniere um die Deutsche Meisterschaft der Masters I S Standard sowie den Deutschlandcup U21 Standard und Latein. Die Ergebnisse der U21 Wettbewerbe wurden zudem zur Wertung für den Deutschlandcup U21 Kombination herangezogen.

Als Premiere im Rahmen des Projekts Tanzsport TV konnte die Veranstaltung in Hofheim live im Internet verfolgt werden.

Deutsche Meisterschaft Masters I S Standard

Ein Fünftel der teilnehmenden Paare im Turnier um die Deutsche Meisterschaft Masters I S Standard wurde vom niedersächsischen Landesverband gestellt. In den Kampf um die Meisterschaft konnten sie jedoch nicht eingreifen, die Favoriten Fabian Wendt und Anne Steinmann (TSG Residenz Berlin) verteidigten erwartungsgemäß ihren Titel.

Die Platzierungen der niedersächsischen Paare:    
14. Kai Arne Feldhusen / Vanessa Feldhusen TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen v 1846 e.V
17.- 18. Jascha Alteruthemeyer / Esther Lammel TSZ Creativ Osnabrück
21. Arndt Philipp Schulz / Antonia Schulz TTC Oldenburg
24. Moritz Knaut / Simone Welge TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover
25. Markus Schrader / Anja Utermark Braunschweig Dance Company

Deutschlandcup U21

Im Wettbewerb der U21 Paare um den Deutschlandcup Standard erreichten Daniil Ketov und Viviana Koschnitzki (Braunschweiger TSC) den Anschlußplatz an das Finale.

Weitere NTV Ergebnisse Deutschlandcup U21 Standard:    
13. Nathan Orester / Emilia Kuznecov Braunschweiger TSC

⇒ Gesamtergebnis Standard

Nathan Orester und Emilia Kuznecov (Braunschweiger TSC), die zuvor auch in der Standarddisziplin am Start waren, belegten im Lateinturnier den elften Platz.

⇒ Gesamtergebnis Latein

Auf Platz 1 gab es in beiden Wettbewerben des Deutschlandcup U21 keine Überraschungen. David Jenner und Elisabeth Tuigunov (Die Residenz Münster) gingen sowohl im Standard- als auch Lateinturnier als Favoriten an den Start und sicherten sich mit den Siegen in beiden Turnieren zusätzlich den Deutschlandcup U21 in der Kombination.

 

Fotos: Iris Kalkbrenner