Deutsche Meisterschaft JMD:
  12.10.2008


J.E.T. alter und neuer Deutscher Meister!

Viel "Schwein", jede Menge Glück, eine vollbesetzte Volkswagenhalle und jede Menge Emotionen...so könnte man die Deutschen Meisterschaften JMD 2008 umschreiben. 14 Teams waren am Samstagabend am Start und tanzten um Medaillen, Aufstieg und die WM-Teilnahme im kommenden Jahr in Toronto. Wie dicht die Leistungen dieser teilgenommenen Mannschaften beisammen lagen, zeigte sich in den nicht immer ganz eindeutigen Wertungen - vor allem in der Vor- und Zwischenrunde. Platzgleichheit gab es auf den Plätzen 12 bis 14, 8 und 9 sowie 6 und 7. Daraus ergab sich eine Stichrunde für die vier in der Vorrunde ausgeschiedenen Mannschaften (um den Einzug in die 1. Bundesliga) und ein Finale mit lediglich fünf JMD-Teams. Riesige Freude bei den Niedersachsen: nicht nur die Formation J.E.T. vom MTV Goslar hatte den Einzug ins Finale geschafft, sondern dieses Mal auch die jungen Damen von Imagination vom ausrichtenden Verein TC Schöningen. Diese Damen hatten sich in den vergangenen zwei Jahren jeweils mit dem Anschlussplatz ans Finale zufrieden geben müssen. Für "Impuls" vom TC 71 Egelsbach war es die letzte Turnierteilnahme. Das gesamte Team nahm an diesem Abend Abschied vom Wettkampfgeschehen. "Dance Works" vom 1. TC Ludwigsburg und "performance"  vom TSC Blau-Gold Saarlouis schafften den Klassenerhalt über die Relegation. Zusätzlich stieg "Colony of Dance" vom Markgräfler TSC Müllheim auf. "Movable" vom TSC Baden-Baden und "The Face" vom Tanzverein 90 Berlin sind Direktaufsteiger! Hier nun das Ergebnis:

Deutsche Meisterschaft JMD:

1. J.E.T., MTV Goslar   1111111
2. autres choses, TSC Blau-Gold Saarlouis   3322225
3. Imagination, TSA d. TC Schöningen   2243532
4. Impuls, TSC 71 Egelsbach   4534344
5. Colony of Dance, Markgräfler TSC Müllheim   5455453

6./7. Art of Jazz, TSG Bremerhaven
       performance, TSC Blau-Gold Saarlouis
8./9. Movable, TSC Baden-Baden
       The Face, Tanzverein 90 Berlin 
10.   Suspense, TGV Rosengarten-Lampertheim

11. Dance Work, 1. TC Ludwigsburg
12.-14. Boston-Jazzdance-Company, Boston-Club Düsseldorf
          Joy, TSA d. SV Hammelbach
          Fearless, TSA d. VfL Wolfsburg

...und hier die Schweinereien...

 
Auslosungsschweinchen...                          "...wir kuscheln schon mal..."

...hier die Finalisten...

 
J.E.T.                                                         autres choses

 
Imagination                                                 Impuls

 Colony of Dance

...und hier das Glück...

  Schöninger Schornsteinfeger