Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Standard
  06.11.2016


Alexandru Ione/Isabell Tinnis bestätigen Ergebnis vom Vorjahr - Daniel Radu/Anne Weber präsentieren sich stark verbessert

Waren es im letzten Jahr noch 54 Paare, die sich dem nationalen Vergleich stellten, so reisten am vergangenen Wochenende lediglich 38 Paare nach Aachen, um ihren Meister auszutanzen. 

Der TSC Grün-Weiss Aquisgrana war Ausrichter dieser Deutschen Meisterschaft und hatte in die Kongresshalle Eurogress nach Aachen geladen. Aus Niedersachsen waren lediglich zwei Paare dabei. Alexandru Ionel/Isabell Tinnis von der Braunschweig Dance Company zogen in das siebenpaarige Finale ein und belegten mit einem Punkt Vorsprung vor Grigorij Gelfond/Katarina Bauer den sechsten Platz. Damit bestätigten Ionel/Tinnis ihr Vorjahresergebnis. "Die beiden haben ein wenig schwach angefangen und sich im Semifinale sehr gesteigert," so NTV-Präsident Jürgen Schwedux am Tag nach dem Turnier.

Die BTSC-ler Daniel Radu/Anne Weber zogen mit einer klaren Bilanz von 45 Kreuzen souverän ins Semifinale ein. Am Ende belegten sie mit Rang acht den Anschlussplatz und kletterten damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze weiter nach oben. "Anne und Dani haben von Turnierbeginn bis zum Schluss sehr gut getanzt und sich im Vergleich zur GOC erheblich verbessert." So Jürgen Schwedux im Nachgang zu der Veranstaltung.

Simone Segatori/Annette Sudol wurden erneut unangefochten Deutsche Meister vor Anton Skuratov/Alena Uehlin und Valentin und Renata Lusin. 

Finale DM Hauptgruppe S - Aachen (38):

1. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (10)
3. Valentin Lusin/Renata Lusin, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (15)
4. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (20)
5. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. Alexandru Ionel/Isabel Tinnis, Braunschweig Dance Company (32)
7. Grigorij Gelfond/Katarina Bauer, TC Blau-Orange Wiesbaden (33)

weitere NTV-Ergebnisse:

8. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC

Öffnet externen Link in neuem FensterGesamtergebnis