Deutsche Meisterschaft Breaking
  08.06.2021 •     NTV News , Breaking


Niedersachsen Lou und Wall D setzen sich durch

Die Deutsche Meisterschaft im Breaking fand in der niedersächsischen Landeshauptstadt statt. Aufgrund der Corona-Vorgaben musste die Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden. Für uns fasst die niedersächsische DTV-Kadertänzerin Luisa Voigt (alias Lou) das Turnier zusammen:

Es hatten sich über 100 B-boys und 30 B-girls angemeldet. Dank der guten Organisation konnten die Tänzer*innen durch einen Schnelltest und andere Maßnahmen am Event teilnehmen. Alle waren voller Energie und Freunde, auch wenn das Battle unter anderen Umständen als gewohnt stattfand, wie z.B., dass es keine Zuschauer*innen gab. Auch Wall D (NTV-Athlet Waldemar Müller) und ich, Lou, nahmen an dem Battle teil. Wall D gelangte bis in die Top 16 und setzte sich so gegen mehr also 100 B-boys durch. Ich battlete mich bis in die Top 8, wo ich die letzten Runden verlor. Trotz des Ausscheidens war das Event für mich eine tolle Erfahrung und eine Quelle voller Motivation.

 

Foto: Archiv, Rafaele Giuliano Iglesias