Der niedersächsische Tanzsportverband trauert
  07.03.2010


Horst Paland hat uns verlassen

In der vergangenen Nacht verstarb ganz plötzlich Horst Paland im Alter von 73 Jahren. Horst Paland begann seine sportliche Laufbahn als aktiver Ruderer im Hannoverschen Ruderclub von 1880. Seine Frau Lilo Paland war ebenfalls aktive Sportlerin und so fanden die beiden zum Tanzsport. Ihr Ehrgeiz und Enthusiasmus brachte ihnen große nationale und internationale Erfolge. Trotzdem fanden sie noch Zeit zur Ausübung verschiedener Ehrenämter: Lilo Paland als Sportwartin im Tanzclub Blau-Gold im HRC Hannover und Horst Paland als Vorsitzender dieses Vereins. Bis zuletzt war er in diesem Amt tätig. Darüber hinaus bekleidete er bis zum April 2007 das Amt des Vizepräsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes. Nach seiner aktiven Laufbahn als Tänzer war Horst Paland unermüdlich  und mit ganzem Herzen als Wertungsrichter im Einsatz. Stets hat er sich gerne für die Belange anderer eingesetzt. Noch im Januar verabschiedete er Werner und Ingrid Führer auf dem von ihnen letztmalig durchgeführten Tanzsportseminar in Travemünde.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Lilo Paland sowie seiner ganzen Familie. Wir werden Horst Paland ein ehrendes Andenken bewahren. Horst, wir werden Dich vermissen!

 

Niedersächsischer Tanzsportverband
Das Präsidium